Surface3 und Update 2004

Diskutiere Surface3 und Update 2004 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Problem mit Windows Update auf 2004 bei meinem guten alten Surface 3 (nicht PRO). Seit ein paar Tagen...
  • Surface3 und Update 2004 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend zusammen,

ich habe hier ein Problem mit Windows Update auf 2004 bei meinem guten alten Surface 3 (nicht PRO).
Seit ein paar Tagen wird mir das Update von Windows offiziell angeboten (nach langer langer Zeit). Nach einigen Stunden komme ich zurück und stelle fest, dass das Update misslungen ist, Fehlercode 0c1900101.
Das System wurde in meiner Abwesenheit automatisch auf die 1903 zurückgesetzt und läuft wie immer gut.

Die Suche nach dem Fehlercode bei Tante Google bringt nicht viel Neues, und das habe ich bisher vergeblich versucht:

• Entfernen der externen Hardware: gibts nicht.
  • Deinstallieren der Fremd-Antivir-Soft und Tuning-Soft: Habe ich nicht, nur Defender
  • Im Geräte-Manager nachgesehen: keine Probleme zu erkennen
  • Die Update-Problembehandlung gestartet: keine Probleme erkannt
  • manuelles Update von Treibern mit der "Surface3_WiFi_Win10_18362_1902003_0.msi": nach gefordertem Neustart keinerlei Meldung (bedeutet das ein ok?)

Nun bitte ich um Hilfe. Ich könnte eigentlich bis zum jüngsten Gericht warten, denn mein 1903-System läuft ja prima, aber ich bin neugierig. Und Microsoft bietet mir jetzt das 2004 offiziell an.

Gruß
Kolonius

Thema:

Surface3 und Update 2004

Surface3 und Update 2004 - Ähnliche Themen

Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren: Auch ich konnte 2004 nach drei missglückten Versuchen und jeweils etwa 2 Stunden nicht installieren - und jetzt auch 20H2 nach über 2 Stunden...
Windows 10 Funktions-Update, Version 2004: Installation bricht ab. Fehlercode oft: 0x80242016: Guten Tag, mein Desktop PC Acer Aspire lädt das Windows 10 Funktions-Update, Version 2004 seit Wochen immer wieder herunter, aber die...
W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Windows 10 Update 2004: Guten Tag, mein Problem: Ich habe das Update 2004 zweimal durchgeführt. Nach Abschluss des Updates Neustart. Danach Fehlermeldung: INACCESSIBLE...
Kein Update auf Windows 10 2004 möglich: Hallo, seit einiger Zeit steht mir das Funktionsupdate auf Windows 2004 zur Verfügung. Jetzige Version ist 1909. Aber er bricht jedes Mal (ca...
Oben