Surface über Tethering mit Internet verbinden

Diskutiere Surface über Tethering mit Internet verbinden im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich bin gerade im Urlaub und wollte mit meinem Surface RT via Tethering ins Internet. Dazu wollte ich mein Samsung Galaxy Nexus (Android...
G

Guest1919

Gast
Hallo!
Ich bin gerade im Urlaub und wollte mit meinem Surface RT via Tethering ins Internet. Dazu wollte ich mein Samsung Galaxy Nexus (Android 4.2.1) verwenden, allerdings funktioniert es einfach nicht. Wenn ich das Smartphone als mobilen WLAN-Hotspot verwende, sagt mir das Surface ich habe nur eine beschränkte Nutzung und kann aber nichts machen. Über USB-Tethering funktioniert es gar nicht, da wird mir die Verbindung nicht einmal angezeigt. Auf der offiziellen Surface-Seite steht nur, es muss im Mobilfunkvertrag die Nutzung via Tethering vorgesehen sein, was aber sicher der Fall ist. Auf einem Laptop der mit Windows 8 läuft funktionieren beide Methoden ohne Probleme.
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, da es relativ wichtig wäre, die Verbindung hinzubekommen!

D

der_zwack

Gast
Hallo,
habe das gleiche Setup (Surface RT und Galaxy Nexus) und das gleiche Problem. Ohne Sonderzeichen kann die Verbindung hergestellt werden, aber die Verbindung wird als "Eingeschränkt" angezeigt und kann nicht genutzt werden...
Sollte jemand Tipps oder Feedback haben oder schon eien Lösung gefunden sein - freue mich über Informationen!
Vielen Dank,
Tom

U

Unregistriert

Gast
Keine sonderzeichen und leerzeichen im namen, dann funktioniert es ohne probleme!!

J

Jens

Gast
Danke für den Tipp mit den Leerzeichen im Namen. Hab echt an allem bereits rumgespielt, dabei war die Lösung so einfach :) Bei mir hakte es zwischen einem iPhone 4 und dem Surface RT 8.1 - weil Apple Leerzeichen im iPhone-Namen zulässt und der automatisch als Netzwerkname für den Hotspot gewählt wird, hat's nicht geklappt!

Thema:

Surface über Tethering mit Internet verbinden

Sucheingaben

surface tethering mit smartphone

Surface über Tethering mit Internet verbinden - Ähnliche Themen

• E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden

E-Mails gmx.de mit Anhang können über Laptop Microsoft Surface nicht versandt werden: Hallo, ich habe seit kurzem ein Laptop Microsoft Surface und kann mit diesem im Mailprogramm gmx.de keine Anhänge mehr versenden. Der Button...
  • Externe Anzeige über Microsoft Surface

Externe Anzeige über Microsoft Surface: Hallo, ich bin im Besitz eines Microsoft Surface Pro - leider habe ich ein kleines Problem, welches von Anfang an besteht. Ich würde gerne einen...
  • Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station

Manchmal kein Sound über Surface Pro Docking Station: Hallo Wir haben um die 30 Schulungsräume, ausgestattet mit Soundanlagen und Beamern. Gesteuert wird das Ganze mit einem Surface Pro 4/5, welches...
  • Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden

Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden: Hallo. Ich habe ein Surface Go und mir letztens das Surface Dock gekauft. Leider ist mein Monitor etwas älter, weswegen ich schon einen HDMI zu...
  • Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN

Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN: Hallo allerseits, zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein...