M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass es zu der Fragestellung bereits Threads gibt, welche jedoch in meinen Augen nicht ausreichend oder zielführend beantwortet worden.
Konkret geht es um ein Surface Pro 3 und das entsprechende Type Cover.
Seit einigen Tagen hat das Cover keinerlei Funktion mehr. Reinigung der Kontakte, Prüfung der Kontakte, Softreset über Lautstärkewippe, Hardreset mit kompletter Datenbereinigung führten bisher nicht zum Erfolg.
Zudem wurde ein zweites Type Cover am Gerät betrieben, welches jedoch auch nicht funktioniert.
Interessante Beobachtung ist, dass im Geräte Manager der Treiber "surface type cover filter device" nicht mehr vorhanden ist, sondern nur noch der Standard HID Treiber. Dieser konnte sich auch nicht mehr über das aktuelle Software- und Treiberpaket anfinden.
Support-Chat mit Microsoft mit einer Remote-Lösung (insgesamt fast 2 Stunden, danke nochmal für die Ausdauer) brachte auch keinen Erfolg. Aussage war erst das der Treiber ja da wäre...bei Verweis auf den korrekten surface type cover filter Treiber kam keine Antwort darauf.
Letzte Schlussfolgerung war ein Hardware-Defekt der Anschlüsse. Wobei auch da meine Frage ist, warum ist der Treiber dann weg, wenn der Anschluss am Surface einen Defekt aufweist?
Unbekannte Geräte gibt es im Geräte Manager auch nicht.
Selbst wenn ich wollte, bietet Microsoft auch keine Überprüfung des Gerätes mehr an... wird wohl bereits als End of Life angesehen. Diverse Leidensgenossen lassen sich auch in englischsprachigen Foren finden... nur ohne entsprechende Lösung!
Ich weigere mich aber das ansonsten tadellos funktionierende Gerät abzuschreiben. Ganz Billg sind sie ja auch nicht gewesen... Eine Nutzung mit Bluetooth Tastaturen geht mir aber auf den Nerv, da sie nicht physisch mit dem Gerät verbunden werden können und daher der Nutzungskomfort in den Keller geht. Zudem möchte ich nicht auf die hohe Qualität des Type Cover verzichten.
Wäre nach diversen Lumias, Xboxen und einem ersten Surface der erste Ärger mit Devices von Microsoft... natürlich der teuerste...
Danke!
mir ist bewusst, dass es zu der Fragestellung bereits Threads gibt, welche jedoch in meinen Augen nicht ausreichend oder zielführend beantwortet worden.
Konkret geht es um ein Surface Pro 3 und das entsprechende Type Cover.
Seit einigen Tagen hat das Cover keinerlei Funktion mehr. Reinigung der Kontakte, Prüfung der Kontakte, Softreset über Lautstärkewippe, Hardreset mit kompletter Datenbereinigung führten bisher nicht zum Erfolg.
Zudem wurde ein zweites Type Cover am Gerät betrieben, welches jedoch auch nicht funktioniert.
Interessante Beobachtung ist, dass im Geräte Manager der Treiber "surface type cover filter device" nicht mehr vorhanden ist, sondern nur noch der Standard HID Treiber. Dieser konnte sich auch nicht mehr über das aktuelle Software- und Treiberpaket anfinden.
Support-Chat mit Microsoft mit einer Remote-Lösung (insgesamt fast 2 Stunden, danke nochmal für die Ausdauer) brachte auch keinen Erfolg. Aussage war erst das der Treiber ja da wäre...bei Verweis auf den korrekten surface type cover filter Treiber kam keine Antwort darauf.
Letzte Schlussfolgerung war ein Hardware-Defekt der Anschlüsse. Wobei auch da meine Frage ist, warum ist der Treiber dann weg, wenn der Anschluss am Surface einen Defekt aufweist?
Unbekannte Geräte gibt es im Geräte Manager auch nicht.
Selbst wenn ich wollte, bietet Microsoft auch keine Überprüfung des Gerätes mehr an... wird wohl bereits als End of Life angesehen. Diverse Leidensgenossen lassen sich auch in englischsprachigen Foren finden... nur ohne entsprechende Lösung!
Ich weigere mich aber das ansonsten tadellos funktionierende Gerät abzuschreiben. Ganz Billg sind sie ja auch nicht gewesen... Eine Nutzung mit Bluetooth Tastaturen geht mir aber auf den Nerv, da sie nicht physisch mit dem Gerät verbunden werden können und daher der Nutzungskomfort in den Keller geht. Zudem möchte ich nicht auf die hohe Qualität des Type Cover verzichten.
Wäre nach diversen Lumias, Xboxen und einem ersten Surface der erste Ärger mit Devices von Microsoft... natürlich der teuerste...
Danke!