Surface-Tablets von Microsoft offenbar ohne 3G/4G

Diskutiere Surface-Tablets von Microsoft offenbar ohne 3G/4G im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Eine mögliche UMTS-/LTE-Unterstützung für das Surface-Tablet von Microsoft wurde bei der Präsentation nicht kommuniziert. Vermutlich wird es die...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Eine mögliche UMTS-/LTE-Unterstützung für das Surface-Tablet von Microsoft wurde bei der Präsentation nicht kommuniziert. Vermutlich wird es die Surface-Tablets auch nicht mit einem entsprechenden Modem für mobiles Internet geben. Unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen gab die US-Seite "bloomberg.com" an, dass Microsoft anfänglich auf die Unterstützung von mobilem Internet verzichten wolle und daher die Tablets nur mit WLAN in den Handel bringen wird.

Die Entscheidung von Microsoft, auf Tablets mit 3G bzw. 4G zu verzichten, wird von Marktbeobachtern auf der einen Seite skeptisch bewertet, auf der anderen Seite glaubt man aber, dass dies kein Hindernis für einen erfolgreichen Start der Surface-Tablets darstellt. Der Großteil aller zur Zeit verkauften Tablets sind WLAN-only Varianten. Zudem könnte die Entscheidung, nur Surface-Tablets mit WLAN anzubieten dabei helfen, die Kosten für die Tablets zu senken.

Fraglich ist zur Zeit noch, ob Microsoft seine Surface-Tablets auch ausserhalb des nordamerikanischen Heimatmarkts anbieten wird.

microsoft-logo.jpg

Quelle
 
Thema:

Surface-Tablets von Microsoft offenbar ohne 3G/4G

Surface-Tablets von Microsoft offenbar ohne 3G/4G - Ähnliche Themen

  • Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken

    Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken: Guten Tag zusammen, ich möchte mein Surface-Tablet gerne auf eine erhöhte Position stellen und die Tastatur auf dem Tisch liegen lassen, um...
  • Surface Book 2; Tablet 0% Akku und lässt sich nicht heraus lösen

    Surface Book 2; Tablet 0% Akku und lässt sich nicht heraus lösen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Tablet nicht mehr aus der Halterung herauslösen. Das Tablet hat angeblich einen Akkustand...
  • Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?

    Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?: Von Projekt Andromeda haben sich doch nicht wenige ein Microsoft Surface Smartphone erhofft und auch wenn man das nun irgendwie bekommen hat ist...
  • Surface Book Tablet rausnehmen trotz "Akku 1 nicht vorhanden"?

    Surface Book Tablet rausnehmen trotz "Akku 1 nicht vorhanden"?: Hallo Seit einiger Zeit zeigt mein Surface an "Akku 1 nicht vorhanden" (Diagnose-Toolkit habe ich bereits ausgeführt, alle Treiber aktuell). Das...
  • surface book tablet akku nicht vorhanden

    surface book tablet akku nicht vorhanden: ich habe ein 2 jahre altes surface book. bis vor etwa 2 Monaten hat alles tip top funktioniert. Nun wird aber in der Taskleiste auf dem Akku...
  • Ähnliche Themen

    Oben