Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen

Diskutiere Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich verwende schon länger ein Surface 4 pro u.a. für Adobe Lightroom und bin mit der Performance so weit sehr zufrieden. Die Idee war, vor allem...
M

MS-User

Threadstarter
Ich verwende schon länger ein Surface 4 pro u.a. für Adobe Lightroom und bin mit der Performance so weit sehr zufrieden. Die Idee war, vor allem unterwegs auf ein Notebook mit separatem Grafiktablett verzichten zu können, weil das Surface mit dem Stift einen (zumindest theoretisch) vollwertigen Ersatz dafür bereits mitbringt.

Leider reagiert Lightroom im Modul Entwickeln nicht auf die Druckstufen des Stiftes. Fluss und Dichte liegen immer bein den per Slider eingestellten Werten. Viel sinnvoller wäre es aber, wenn die Drucksensitivität des Stiftes für Fluss und/oder Dichte der Korrekturpinsel verwendet würden.

Ebenfalls unschön ist der Umstand, dass zwar die andere Seite des Stiftes zum Radieren benutzt werden kann, hier aber selbst dann nicht die Größe des Pinsels geändert wird, wenn man sie für den Radierer mit Alt+Slider anders eingestellt hat. Sinnvoll ist das zum Beispiel, wenn man feine Korrekturen vornehmen, aber großflächig radieren möchte.

Liegt das Problem bei MS und den Stift-Treibern oder an Adobe und der fehlenden Unterstützung des Stiftes durch Lightroom?

Thema:

Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen

Surface Stift in Adobe Lightroom: Drucksensivität und Einstellung für Radierergröße fehlen - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 - Display reagiert nicht mehr auf Stift

Surface Pro 7 - Display reagiert nicht mehr auf Stift: Hallo, der stift für das surface pro 7 reagiert plötzlich nicht mehr auf dem bildschirm , weder als allgemeine maus noch in den zeichen apps. der...
  • Surface Laptop Zoom und Stift funktionieren nicht

Surface Laptop Zoom und Stift funktionieren nicht: Hallo, habe meinen Surface Laptop mittlerweile seit 1 1/2 Jahren. Hatte nie Probleme. Seit ungefähr zwei Wochen funktioniert mein...
  • Surface Pro 4 erkennt keinen meiner Stifte mehr

Surface Pro 4 erkennt keinen meiner Stifte mehr: Hallo Leute, vor ca. einem halbem Jahr hörte mein Surface Pro 4 auf meinen Surface Pen zu erkennen. Ich versuchte folgendes ohne Erfolg...
  • Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen funktioniert nicht vollständig

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen funktioniert nicht vollständig: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe heute mal wieder den Surface Pen verbunden und wollte wie damals einfache Notizen erstellen...
  • Surface Pro 4 - Stift-Verzögerung bei Adobe Illustrator & Photoshop beheben

Surface Pro 4 - Stift-Verzögerung bei Adobe Illustrator & Photoshop beheben: Hallo, ich bin Designer und zeichne viel mit dem Stift, daher habe ich mir ein Surface Pro zugelegt, um die Digitalisierung meiner Zeichnung zu...