Surface RT: Touchscreen funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr

Diskutiere Surface RT: Touchscreen funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle Surface RT-Kenner, ich habe heute ein Update auf Win 8.1 vorgenommen, seitdem funktioniert der Touch Screen nicht mehr. Schon...
G

Gast

Gast
Hallo an alle Surface RT-Kenner,
ich habe heute ein Update auf Win 8.1 vorgenommen, seitdem funktioniert der Touch Screen nicht mehr. Schon während der Installation selbst konnte ich plötzlich den Sperrbildschirm nicht mehr mit dem Finger bewegen.

Ich habe nach der Installation bei der Einrichtung des Geräts einen hellblauen Schirm gezeigt bekommen, mit der Meldung es sei ein Fehler aufgetreten. "Weitere Elemente" wurden eingerichtet.

Nach abgeschlossener Installation habe ich nochmal auf Windows-Updates prüfen lassen. Dabei wurde auch ein Firmware-Update eingespielt.

Außerdem habe ich "Aktualisieren von Surface" (wie auf der MS Supportseite empfohlen) durchgeführt und mehrfach neu gestartet. Das alles hat allerdings an der Situation nichts geändert. Vor dem Update hat das Surface ohne jedes Problem funktioniert, danach nun nicht mehr.

Hat jemand noch eine Idee? Danke für alle Hinweise.

Thema:

Surface RT: Touchscreen funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr

Sucheingaben

surface rt 8.1 touchscreen geht nicht mehr

Surface RT: Touchscreen funktioniert nach Update auf 8.1 nicht mehr - Ähnliche Themen

• Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht

Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht: Moin zusammen, etwa 1cm vom unteren Rand des Displays aus funktioniert der Touchscreen meines Surface Go nicht. Weder mit dem Stift noch per...
  • Surface Book Touchscreen funktioniert nicht

Surface Book Touchscreen funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ein Paar Tagen festgestellt das der Touchscreen bei meinem Surfacebook nicht mehr funktioniert. Im "Laptop" Betrieb gibt es...
  • Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem...
  • Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht

Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht: Hallo, Auf meinem Surface Pro funktioniert die Toucheingabe mit dem Finger auf dem rechten Drittel des Displays nicht mehr. Mit dem Surface Stift...
  • Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert nur halb?

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert nur halb?: Guten Abend Ich habe folgendes Problem, dass das Gerät auf einen Finger reagiert und ich somit normal scrollen kann, allerdings reagiert es...