Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus

Diskutiere Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Community! ich habe ein akutes Problem mit meinem Surface RT. Das Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus (oder: Bildschirm schaltet sich...
S

Stephan_msrt

Gast
Hi Community!

ich habe ein akutes Problem mit meinem Surface RT. Das Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus (oder: Bildschirm schaltet sich ab). Dies geschieht, wenn

- das Type Cover (Tastatur) angeschlossen ist und
- das Tablet flach auf dem Tisch liegt (das Type Cover ist dabei natürlich nach hinten geklappt).

das Surface lässt sich in diesem Zustand erst wieder in Betrieb nehmen, wenn man es aufhebt bzw. hochklappt. Lässt man es flach liegen, kann man drücken was und wie man möchte: es bleibt im Standby-Modus.

entfernt man die Tastatur oder nimmt das Surface in die Hand (mit umgeklappter Tastatur) läuft das Gerät einwandfrei. Auch wenn das Surface etwas uneben auf dem Tisch liegt (z. B. auf Papier), funktioniert es tadellos.

Das Problem besteht nur, wenn es flach liegt und die Tastatur angeschlossen ist (nach hinten geklappt).

hat wer eine Ahnung, woran das liegt bzw. was sich dagegen tun lässt?

Danke und Grüße
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Eventuell sind die Magnete des Covers zu stark und das Tablet erkennt das flach liegen als "Zugeklappt".
 
S

Stephan_msrt

Gast
Hallo oenone!

Vielen Dank für den Tipp.

wenn ich das richtig verstehe, liegt der 'Fehler' im Touch Cover und nicht am Surface. Heisst ein anderes Touch Cover könnte das Problem beheben?!

Grüße
 
G

Gast

Gast
Ob es wirklich an den Magneten liegt (was ich für nicht so wahrscheinlich halte) kannst Du prüfen, indem du unter der Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Systemeinstellungen den Eintrag beim Zuklappen auf "Nichts unternehmen" änderst.

Berichte doch mal ... . 😊
 
Thema:

Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus

Sucheingaben

surface rt stand by

Surface RT Problem: Tablet fährt ungewollt in den Standby-Modus - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten"

    Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten": Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und direkt seit der Installation kamen der blaue Bildschirm mit dem Titel " Auf dem PC ist ein Problem...
  • Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3

    Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...
  • Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote)

    Problem Surface Pen (insbesondere bei OneNote): Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe seit gut 1 Monat ein SurfacePro 6 samt SurfacePen. Bisher war ich...
  • Surface Pro 2 SSD (LMT-19nmBGA-128G-DS) Problem (Bluescreens unexpected_store_exception and critical_process_died)

    Surface Pro 2 SSD (LMT-19nmBGA-128G-DS) Problem (Bluescreens unexpected_store_exception and critical_process_died): Hello, I own a Surface Pro 2 which is equipped with a LITEONIT LMT-19nmBGA-128G-DS SSD drive. The problem regarding the SSD is, that it’s...
  • Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3

    Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben