Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Diskutiere Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer.

Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface Pro 4 von Microsoft, die nach Aussagen eines Kollegen von mir nicht "Minor" sondern "Major" sind.

Ich bin anscheinend kein Einzelfall. Hier Links zu Surface-Nutzern mit ähnlichen Problemen:

Akku bläht sich auf; Display verfärbt sich

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab

Nach Aussagen eines Kollegen, dem ich das Gerät gezeigt habe, besteht mit dem Surface - aus seiner Sicht - ein massives Sicherheitsproblem.

Das ganze Gehäuse habe sich verzogen.

Das sich ausbauchende Display sei nur eine Folgeerscheinung eines viel massiveren Problems.

Dabei geht er davon aus, dass es sich um einen defekten, sich aufblähenden Akku handelt.

Er riet mir auf Grund des damit verbunden Sicherheitsrisikos von der weiteren Verwendung des Geräts ab.

Er nannte als Beispiel auch das Samsung Handy, das wegen eines ähnlichen Defekts in Flammen aufgegangen war.

Bereits im Januar letzten Jahres musste das mein Surface pro 4ausgetauscht werden, weil der Bildschirm begann, Probleme zu machen (Strake Lichtöfe als Symptom).

Mein Austauschgerät hat im Dezember des letzten Jahres so starke Lichthöfe gezeigt, dass ich mich erneut an den MS Support gewandt habe. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Support mittlerweile abgelaufen sie. Außerdem könne man mir keinen Austausch mehr anbieten, da Microsoft über keine Surface Pro 4 mehr verfügen würde.

Ich könnte ein aktuelles Modell gegen Zuzahlung erhalten.

Die Zuzahlung war aber so hoch, dass das für mich als Option nicht in Frage kam.

Wenn ich als Händler ein Gerät nicht mehr anbiete und das Gerät eines Kunden tauschen muss, dann sollte ich dem Kunden eben ein aktuelles Modell (oder eben das nächste verfügbare [in meinem Fall ist das wahrscheinlich das Surface Pro 5]) anbieten.

Was kann ich in dem Fall noch tun?

Ich bin gespannt, wie sich mein Fall entwickelt und was mir Microsoft für eine weitere Vorgehensweise anbietet.

VG, Adrian Vogler

Thema:

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? - Ähnliche Themen

• Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7

Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
  • surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby

surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby: Hi all, I need help! I bought a new Surface Pro 7 with a type cover. But if I don't use the type-cover for around 30 seconds, it doesn't...
  • Läuft Office 2019 auf dem Surface Pro 7 mit Stifteingabe?

Läuft Office 2019 auf dem Surface Pro 7 mit Stifteingabe?: Ich möchte wissen wenn ich Office 2019 auf meinem Surface Pro 7 installiere ob dann die Stifteingabe genau so funktioniert wir bei Microsoft 356...
  • Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf

Surface 7 Pro hängt sich beim Hochfahren auf: Habe noch nicht lange das Surface, aber schon immer hängt es sich gelegentlich beim Hochfahren auf. Die Windows kacheln flackern dann und wandern...