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- 20.09.2016
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- 94.182
Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! 
Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt.
Schon davor hatte ich ein paar kleinere Probleme mit meinem Gerät, hauptsächlich Probleme mit dem WLAN;
Die Verbindung zum Router (FritzBox6490) besteht und das Tray-Icon sagt ich bin mit dem Internet verbunden. Ohne erkennbare Regelmäßigkeit oder Auslöser unterbricht die Verbindung jedoch immer wieder, manchmal alle paar Minuten, manchmal auch garnicht an einem Tag.
Weder komme ich dann mit Edge, noch dem IE, noch mit jeglicher Software / App ins Internet, nichtmal auf das Routerinterface via 192.168.178.1.
Einziger "Workaround" ist dann die Verbindung zum Router trennen und wieder herstellen, dann funktioniert wieder alles.
Die anderen Geräte im WLAN haben keine Probleme mit dem Router oder der Verbindung. Einen Langzeittest in einem anderen WLAN mit einem anderen Router konnte ich bisher nicht durchführen.
Vielleicht kennt dieses Problem ja jemand.
Mein erster Schritt wäre jetzt einmal der Factory Reset inklusive Löschung der persönlichen Daten - hierzu auch eine Frage;
Welche FW-Version bleibt dabei denn auf dem Gerät - 1903, die Version der Auslieferung oder eine spezielle andere?
Danke & Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land,
Daniel

Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt.
Schon davor hatte ich ein paar kleinere Probleme mit meinem Gerät, hauptsächlich Probleme mit dem WLAN;
Die Verbindung zum Router (FritzBox6490) besteht und das Tray-Icon sagt ich bin mit dem Internet verbunden. Ohne erkennbare Regelmäßigkeit oder Auslöser unterbricht die Verbindung jedoch immer wieder, manchmal alle paar Minuten, manchmal auch garnicht an einem Tag.
Weder komme ich dann mit Edge, noch dem IE, noch mit jeglicher Software / App ins Internet, nichtmal auf das Routerinterface via 192.168.178.1.
Einziger "Workaround" ist dann die Verbindung zum Router trennen und wieder herstellen, dann funktioniert wieder alles.
Die anderen Geräte im WLAN haben keine Probleme mit dem Router oder der Verbindung. Einen Langzeittest in einem anderen WLAN mit einem anderen Router konnte ich bisher nicht durchführen.
Vielleicht kennt dieses Problem ja jemand.
Mein erster Schritt wäre jetzt einmal der Factory Reset inklusive Löschung der persönlichen Daten - hierzu auch eine Frage;
Welche FW-Version bleibt dabei denn auf dem Gerät - 1903, die Version der Auslieferung oder eine spezielle andere?
Danke & Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land,
Daniel