Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr

Diskutiere Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Nach dem Update auf die im Betreff genannte Build-Version ist mein im Surface Pro der 1.Generation verbauter WLAN-Adapter nicht mehr nutzbar. Die...
M

MS-User

Threadstarter
Nach dem Update auf die im Betreff genannte Build-Version ist mein im Surface Pro der 1.Generation verbauter WLAN-Adapter nicht mehr nutzbar. Die Fehlermeldung besagt, " Marvell Avastar Wireless Composite Driver konnte nicht initialisiert werden". Ein Rollback ist ebenfalls nicht möglich, da dies im Menü "Wiederherstellung " gar nicht angeboten wird. Bis zum besagten Prerelease wurde das Drahtlosnetzwerk über alle Updates hinweg seit WIN 8 korrekt erkannt und eingebunden.
Zu allem Unglück kann ich derzeit nicht einmal mehr WINDOWS neu installieren, da das Gerät nicht dazu zu bewegen ist, vom mit dem MEDIA Creation Tool erstellten WIN10 USB-Stick zu booten. Nach Ändern des entspr. Menüpunkts in der UEFI-Steuerung bootet WINDOWS weiterhin von der eingebauten SSD.
Allmählich gehen mir die Ideen aus, was man noch tun könnte.
Viele Grüße Armin

Thema:

Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr

Surface Pro erkennt WLAN-Adapter nach Update auf Build 1495rs prerelease 160826 nicht mehr - Ähnliche Themen

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4): Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface...
WLAN Adapter fehlt nach Update: Mein WLAN & Bluetooth Adapter Treiber im SURFACE PRO 3 ist seit gestern nicht mehr auf dem Rechner. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das im...
Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...
Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN: Hallo allerseits, zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein...
Oben