Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Diskutiere Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM). Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM).

Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm arbeiten plötzlich schwarz wurde und sich von selber abgeschaltet hat. Ich habe die aktuellsten Updates installiert. Gestern habe ich über die Microsoft Homepage ein "Surface-Diagnosetoolkit" heruntergeladen. Was allerdings ergebnislos geblieben ist - heute früh ist es schon wieder geschehen.

Weiters ist es auch schon 2mal geschehen, dass sich mein Surface aus dem Standbymodus nicht mehr einschalten hat lassen. Dies hat dann erst wieder nach rund einer halben Stunde funktioniert, nachdem ich x-mal auf sämtliche Tasten gedrückt habe.

Ich bin leider, was Computer und die dazugehörige Software angeht ein ziemlicher Laie, deshalb wäre ich über hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar. Als letzte Konsequenz müsste ich eh die Garantie geltend machen und das Gerät zurückgeben. Was ich aber auch nicht sofort machen möchte, da ja schon sehr viele persönliche Sachen auf der Maschine sind und das alles wieder zu löschen einen ziemlichen Aufwand darstellt. Außerdem bin ich mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden.

Danke schon mal vorab und LG

Peter

Thema:

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7: WLAN langsame Netzwerkverbindung

Surface Pro 7: WLAN langsame Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe mir soeben ein Microsoft Surface Pro 7 gekauft. Leider empfängt das Gerät bei einer 250mBitS Leitung nur ca. 86,8 im Download...
  • Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo, bei mein Surface Pro 4 Friert der Bildschrim ständig ein, mal für ein paar sekunden mal dauert es minuten bis er sich wieder erholt. im...
  • Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab

Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab: Hallo! Ich habe (leider) ein Surface Pro 7, und sobald ich mit dem Stift den Bildschirm berühre hängt sich das Gerät komplett auf. Danach muss...
  • Pen writes without touching surface (pro 7)

Pen writes without touching surface (pro 7): Hello, my pen writes without touching the surface, leaving a very slurred writing/drawing. It cannot really be used that way. I tried the...