M
MS-User
Threadstarter
Hallo
Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit alles OK.
Nach 2-5 Sekunden aber bleibt das Video hängen und zeigt nur noch ein Standbild an.
Folgendes habe ich bereits versucht
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn der Bildschirm vom Ruhemodus entsperrt wird, dann läuft die Kamera wieder für 2 Sekunden und friert dann wieder ein.
Gleiches wenn ich die Kamera wechsle. Von der Surface Kamera zur externen. Bild läuft kurz und hängt sich dann auf.
Zum Surface:
Windows 10 Pro
10.0.18363 Build 18363
i5-1035G4
x64-basierter PC
BIOS 8.124.140, 11.08.2020
Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit alles OK.
Nach 2-5 Sekunden aber bleibt das Video hängen und zeigt nur noch ein Standbild an.
Folgendes habe ich bereits versucht
- Windows updates auf neuesten Stand gebracht.
- Gleiches Phänomen auch am USB A Anschluss.
- Kamera funktioniert an zwei anderen getesteten Laptops mit gleichem Kabel einwandfrei.
- Anderes Kabel wurde getestet.
- Gleiches beim VLC Player und der Micorsoft Kamera App
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn der Bildschirm vom Ruhemodus entsperrt wird, dann läuft die Kamera wieder für 2 Sekunden und friert dann wieder ein.
Gleiches wenn ich die Kamera wechsle. Von der Surface Kamera zur externen. Bild läuft kurz und hängt sich dann auf.
Zum Surface:
Windows 10 Pro
10.0.18363 Build 18363
i5-1035G4
x64-basierter PC
BIOS 8.124.140, 11.08.2020