Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift...

Diskutiere Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift... im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich verwende Teams als Lehrer für den Liveunterricht. Leider kann ich das Whiteboard kaum verwenden. Meist stürzt es nach wenigen...
  • Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift... Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

ich verwende Teams als Lehrer für den Liveunterricht. Leider kann ich das Whiteboard kaum verwenden. Meist stürzt es nach wenigen Minuten ab.

Voraussetzungen:

Surface Pro 7, i5 Prozessor

Ich habe die App heruntergeladen

Internet: ca. 30 Mbps

Ich schreibe und zeichne fast ausschließlich mit dem original Pen.

Die Probleme treten in den ersten 30 Minuten fast nie auf, dafür dann aber gehäuft. Teilweise alle 5 Minuten.

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Teams + One Note gemacht. Auch hier gibt es die selben Probleme mit dem Stift, aber weit seltener, ca. 2 mal pro Stunde.

Ohne Teams funktioniert alles tadellos.

Liebe Grüße

Josef

Thema:

Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift...

Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift... - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 stürzt bei Verwendung des Surface Pens ab: Hallo! Ich habe (leider) ein Surface Pro 7, und sobald ich mit dem Stift den Bildschirm berühre hängt sich das Gerät komplett auf. Danach muss...
Surface Pro 7 - Stift schreibt in OneNote 2016 daneben nachdem 2. Bildschirm angeschlossen ist: Hallo Community, Mein Surface Pen geht problemlos und sehr genau auf meinem Surface Pro 7 solange ich es ohne 2. Monitor betreibe. Sobald dann...
Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7: Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein Surface Pro 7 mit allem, was dazu gehört gekauft. Ich bin dermaßen sauer darüber, dass er nicht so...
Pro 7 stürzt andauernd im Ruhezustand ab: Hallo allerseits, leider habe ich große Probleme mit meinem neuen Surface Pro 7. Hab hier seit 2 Tagen schon einiges gelesen im Forum, aber...
Oben