Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock

Diskutiere Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, mein gerade mal seit einem Monat im Betrieb befindlichen Surface Pro 7 (16 GB, i7, 256GB) scheint einen Defekt zu haben. Es...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

mein gerade mal seit einem Monat im Betrieb befindlichen Surface Pro 7 (16 GB, i7, 256GB) scheint einen Defekt zu haben.

Es ist über das Surface Dock an 2 identische externe Bildschirme angeschlossen, läuft die meiste Zeit in diesem stationären Betrieb. In den 4 Wochen ist das Gerät auch nicht heruntergefallen oder durch andere Unfälle beschädigt worden.

Alle Updates habe ich gemacht, weil ich auch von Anfang an mit dem Lüfter Probleme habe/hatte (Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut): Version 1909 Build 18363.592.

Der neueste Defekt, scheint ein hardwareproblem zu sein:

• Sobald ich den magnetischen Surface-Connector des SurfaceDocks oder des Ladegeräts in die nähe des Anschlusses bringe, höre ich wie sich im Inneren etwas bewegt, dass durch den Magnet angezogen und bewegt wird. Das heißt hier ist etwas locker. Dieses Geräusch ist nicht normal, bei meinem anderen Surface 2017 geht der Anschlussvorgang ohne Geräusche.
  • Nach dem Anschluss gibt das SurfacePro 7 das Bild für kurze Zeit korrekt an meine beiden externen Bildschirme aus, wie zuvor 4 Wochen lang ohne Probleme.
  • Dann jedoch wird einer der beiden Bildschirme plötzlich verschwommen und verwackelt angezeigt, s, dieses Bild:
  • Der Surface Bildschirm flackert dabei auch hin und her, s. Video:

Kann ich den Austausch des Gerätes verlangen?

Herzliche Grüße

Sebastian

Thema:

Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock

Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock - Ähnliche Themen

• Surface Pro 3: klackerndes Geräusch beim Schütteln

Surface Pro 3: klackerndes Geräusch beim Schütteln: Hallo! Ich habe ein Surface Pro 3, ca 2,5 Jahre alt. Seit gestern bemerke ich ein äußerst seltsames Phänomen, das mich sehr stört: wenn ich das...
  • Habe ein Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.

Habe ein Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.: Hallo, habe das Surface Pro 4 und habe mir jetzt mal einen Stift zugelegt weil ich den jetzt doch viel benutzen werde. Ich habe den Stift Surface...
  • Habe Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.

Habe Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.: Hallo, habe das Surface Pro 4 und habe mir jetzt mal einen Stift zugelegt weil ich den jetzt doch viel benutzen werde. Ich habe den Stift Surface...
  • Kein E-Mail-Sync zwischen Surface Pro (Win10) und iPhone 11

Kein E-Mail-Sync zwischen Surface Pro (Win10) und iPhone 11: Hallo zusammen, folgendes Problem: Gesendete E-Mails vom Surface Pro (2017 = Pro 2???) aus Outlook 2019 heraus werden NICHT mit einem iPhone...