Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent

Diskutiere Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock (mit aktueller Firmware) zwei externe Monitore angeschlossen sind UND...
  • Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo!


Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock (mit aktueller Firmware) zwei externe Monitore angeschlossen sind UND die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein SP7 nicht auf 100 Prozent steht (was mir zu klein ist; ich arbeite meist mit 150 Prozent), erscheint handschriftlicher Text in OneNote nicht an der Stiftspitze auf dem Bildschirm, sondern ca. 1,5 - 2 cm versetzt. Leider lässt es sich so nicht arbeiten.


Mit anderen Worten:

  • Wenn keine externen Monitore angeschlossen sind, tritt das Problem nicht auf, egal welche Skalierung ich in der Anzeigeeinstellung für mein Surface wähle.
  • Wenn externen Monitore angeschlossen sind, lässt sich das Problem nur vermeiden, wenn die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein Surface auf 100 Prozent steht.

Es scheint sich nicht um einen Einzelfall zu handeln. Das Problem ist anderen Foren auch schon beschrieben. Angeblich - das habe ich aber nicht getestet - tritt es nur bei OneNote auf.


Für Ihre Hilfe bin ich dankbar.


HG

Andreas
 
Thema:

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent - Ähnliche Themen

Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm: Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen: Hallo, ich habe einen Bug entdeckt, der mich ärgert und hoffe, dass er bald von Microsoft behoben wird, da ich oft One Note benutze. S. Video...
Oben