Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut

Diskutiere Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, Ich besitze die 16GB Version des Pro 7 welches unter der aktuellen 1909 Version läuft. Alle Updates etc sind installiert...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

Ich besitze die 16GB Version des Pro 7 welches unter der aktuellen 1909 Version läuft.
Alle Updates etc sind installiert und auf dem neusten Stand.
Seit etwas längerer Zeit traue ich mich kaum noch mein Pro 7 anzuschalten, weil es unter Minimalbelastung (Word Dokument schreiben, Notizen machen, YouTube Videos schauen) - CPU teilweise zwischen 3-15% Auslatung- eine fast konstante Geschwindigkeit um die 2-3 GHz hat. Das bedeutet natürlich, dass der Lüfter aufdreht und ich nicht mehr das Display berühren kann, ohne mir fast die Finger dabei zu verbrennen.
Das Gerät macht keinen Unterschied dabei, ob es am Netzwerk angeschlossen ist oder nicht.

Ich bin allmählich mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe freuen!

Danke im Voraus für sämtliche Rückmeldungen!

Thema:

Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut

Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 i7 Stecker wird heiß

Surface Pro 7 i7 Stecker wird heiß: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 7 mit 16GB und 256GB SSD und ein Surface Dock 2. Insgesamt bin ich zufrieden. Mir...
  • Passendes Netzteil für Surface Pro 4

Passendes Netzteil für Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe mir für mein Surface Pro 4 ein neues Netzteil bei MediaMarkt bestellt (original Microsoft), bei dem dabeistand, dass es...
  • Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 (Vitrinengerät aus dem Laden) erworben und das gestern eingerichtet und lief...
  • Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen

Surface Pro 6 am Desktop-PC als Zeichen-Tablett für z.B. MS Teams nutzen: Guten Tag, ich habe in meinem Büro einen herkömmlichen Desktop-PC mit Windows 10 Pro. Weiter besitze ich ein Surface Pro 6 inkl. Pen. Ich...