Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden.

Diskutiere Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, habe seit drei Tagen das Surface 7 Pro mit dem i7 16GB RAM und 256GB Festplatte. Schon beim ersten anschalten, direkt aus der...
  • Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden. Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen,


habe seit drei Tagen das Surface 7 Pro mit dem i7 16GB RAM und 256GB Festplatte.


Schon beim ersten anschalten, direkt aus der Schachtel, blieb das Gerät auf dem Bildschirm hängen auf dem man die Sprache wählen kann.


Dachte erst der Touchscreen wäre defekt, aber auch Maus und Tastatur keine Bewegung auf dem Screen.


Also mit der Power Taste einen Reset gemacht und alles hat wie es soll funktioniert.


Ich dachte zwar kurz, ein komischer Start, aber da dann erstmal alles funktioniert hat, war ich beruhigt.


Aber leider tritt genau das selbe Problem jetzt immer mal wieder im laufenden Betrieb auf. Es geht plötzlich NIX mehr.

Ich kann es auch nicht absichtlich verursachen, es stimmt mich allerdings sehr bedenklich ob das wirklich das richtige Gerät für mich ist.


Irgendwas stimmt da nicht. Es funktioniert mal ne Std. mal nur paar Minuten völlig normal und und plötzlich ohne ersichtlichen Grund friert es ein und nichts geht mehr. Die einzige Reaktion die sich noch feststellten lässt , die Tastaturbeleuchtung reagiert wenn man ne Taste drückt. Aber ansonsten geht absolut nichts, auch nach 15 Minuten Wartezeit. NIX! Man kann es wirklich nur über langes drücken der Power Taste wieder neu starten.


Bin schon am überlegen, das Ding zurück zu schicken, solange das noch ohne Probleme geht.


Bin aber gewillt, dieses Wochenende abzuwarten, eventuell kann mir hier irgendwie doch noch geholfen werden können.


Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Thema:

Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden.

Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden. - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift...: Guten Tag, ich verwende Teams als Lehrer für den Liveunterricht. Leider kann ich das Whiteboard kaum verwenden. Meist stürzt es nach wenigen...
Surface Pro 7 zeigt nach Windows Updates nur noch das Logo beim Booten.: Hallo liebes Forum, ich habe vor knapp zwei Wochen ein Surface Pro 7 erworben und gestern Abend kam die Meldung, dass Windows Updates zur...
Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme...
Sucheingaben

surface pro 7 friert ein

Oben