Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?

Diskutiere Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

folgendes Problem:

Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im Ruhezustand in seiner Tasche.. Als ich es am Freitag starten wollte, flackerte das Windows-Logo eine Weile durch die Gegend, aber es fuhr nicht hoch. Nach einem Erzwungenen Neustart wurde ich aufgefordert den Bitlock-key einzugeben. Soweit so gut.

Leider wiederholte sich das ab diesem Zeitpunkt so, oder so ähnlich nach jedem runterfahren. Natürlich habe ich ein paar mal nur Neu gestartet um zu sehen ob das Problem behoben ist. Manchmal blinkte das Windows Logo nur kurz auf, manchmal stand plötzlich was von einem Systemupdate da, das dann installiert wurde... dann kam eben auch oft wieder die Forderung für den Bitlock.

Das alles war super nervig, aber am Ende ist es nach vielem Drücken und warten schlussendlich doch immer wieder irgendwann hochgefahren.

Bis heute.. jetzt zeigt sich für etwa 3-4 Sekunden das Windows Logo, dann wird es wieder schwarz und nichts passiert. Habe den ganzen Tag versucht es irgendwie zum Laufen zu bekommen

Folgendes habe ich mit Hilfe des Internets bereits versucht:

- Ein/Aus Taste verschieden lange drücken und warten (bis zu mehreren Minuten)

- Ein/Aus Taste in verschiedenen Kombinationen von Lauter/Leiser Taste drücken und warten

- Alle Zubehörteile getrennt

- Geladen

- Recovery-USB Stick erstellt und versucht über den zu booten..

Überall das gleiche Ergebnis: Geht kurz an, zeigt Windows Logo für 3-4 Sekunden geht wieder aus (wenn ich die 15 Sek bis zum Erzwungenen Neustart warte ist es beim Neustart exakt das gleiche).

Ich erwarte nicht, dass mir jemand von euch helfen kann das Grundproblem zu lösen, aber kann mir jemand sagen wie ich von dem Ding ein Backup machen kann? Denn bei der Reparatur sagen dir mir, ich soll unbedingt vorher ein Backup machen.. aber wie, wenn ich nicht mal ins BIOS vom Surface komme?

Thema:

Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?

Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen? - Ähnliche Themen

• Lösung gefunden: Surface 7 Pro fährt selber runter

Lösung gefunden: Surface 7 Pro fährt selber runter: Als eine der Lösungen wurde das Surface Diagnostic Toolkit genannt, das es im MS Store gibt. Das Tool ist gut, weil es noch nach anderen Problemen...
  • Surface 7 Pro fährt selber runter

Surface 7 Pro fährt selber runter: Mein Surface Pro 7 fährt plötzlich von selber runter . Grüße Thomas
  • Surface Pro 7 fährt von alleine runter

Surface Pro 7 fährt von alleine runter: Hi an die Community, ich habe folgendes Problem: mein Surface Pro 7 i7, zwei Wochen alt, geht fast einmal täglich einfach aus mitten in der...
  • Surface Pro 2017 (1796) fährt nicht mehr hoch.

Surface Pro 2017 (1796) fährt nicht mehr hoch.: Hallo, Seit 2 Tagen kann ich mein Surface leider nicht mehr starten. Wenn ich den Netzschalter betätige, dann reagiert es zwar noch und zeigt...