Surface Pro 7 Akkuprobleme

Diskutiere Surface Pro 7 Akkuprobleme im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB. Leider habe ich etwas seltsames...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Community,

ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB.

Leider habe ich etwas seltsames bemerkt. Nachdem ich das Gerät mit dem beiliegenden Netzteil voll aufgeladen und dann vom Gerät abgesteckt hatte, steht immer noch da "Netzbetrieb". Eigentlich dürfte das nicht sein, da ja ohne Kabel im Batteriebetrieb laufen müsste.
Ich habe ihn dann ein paar Stunden benutzt, um ihn einzurichten, aber das Problem ist nicht verschwunden. Wenn ich das Gerät wieder mit dem Netzteil verbinde, wird das Gerät geladen. Mehrmaliges Entkoppeln des Netzteils brachte keine Änderung herbei.

Ich habe dann das Gerät neu aufgesetzt und die aktuellsten Treiber, die von Microsoft für das Gerät angeboten werden, installiert. Kein Erfolg.

Mehr noch: Vorhin habe ich ein Programm installiert und das Gerät mit 56% Akku stehenlassen. Eingestellt habe ich, dass das Gerät sich nach 5/10 Minuten ohne Nutzung automatisch in den Ruhezustand versetzt. Als ich 4h später wiederkam, stand der Akku bei 3%. Als ich dann versucht habe, OneNote zu öffnen, ist das Gerät auch einfach schwarz geworden. Ich dachte, dass der Akku komplett entladen war, aber ich konnte das Gerät starten und habe es von 3% bis 1% Akku benutzt.

Dass sich das Gerät im Ruhezustand innerhalb von 4 Stunden von ~50% auf 0% entleert kann nicht normal sein. Ebenso wenig dass die Akkuanzeige "Netzbetrieb" anzeigt.

Gibt es irgendwelche Hinweise/Hilfen dazu oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Thema:

Surface Pro 7 Akkuprobleme

Surface Pro 7 Akkuprobleme - Ähnliche Themen

• Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme: Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl...
  • Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7

Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
  • surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby

surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby: Hi all, I need help! I bought a new Surface Pro 7 with a type cover. But if I don't use the type-cover for around 30 seconds, it doesn't...
  • Läuft Office 2019 auf dem Surface Pro 7 mit Stifteingabe?

Läuft Office 2019 auf dem Surface Pro 7 mit Stifteingabe?: Ich möchte wissen wenn ich Office 2019 auf meinem Surface Pro 7 installiere ob dann die Stifteingabe genau so funktioniert wir bei Microsoft 356...