Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis

Diskutiere Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo zusammen, habe mir ein neues Surface Pro 6 i5 mit Windows 10 Pro vor einigen Tagen gekauft incl. Office 365 Home. Folgendes habe ich...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
71.233
Hallo zusammen,


habe mir ein neues Surface Pro 6 i5 mit Windows 10 Pro vor einigen Tagen gekauft incl. Office 365 Home.

Folgendes habe ich heute festgestellt: Wenn ich in Word mit dem Type Cover Text eingebe, so wird mir immer der normale Cursor angezeigt. Berühre ich aber mit den Finger den Bildschirm (Touchpanel), um was auf die Schnelle mit dem Finger oder Stift anzuwählen, erscheint mir jedesmal unterhalb des normalen Cursor ein schwarzer Kreis.

Das selbe habe ich, wenn ich bei Microsoft Edge einen Suchbegriff eingebe und auch hier das Touchpanel mit Finger oder Stift berühre, erhalte ich unterhalb des Eingabe-Cursor einen blauen Kreis.


Da ich mich mit dem Surface noch nicht so gut auskenne, habe ich hierzu folgende Fragen:

- Ist das Verhalten normal, dass ich immer einen Kreis unterhalb des Cursors angezeigt bekomme?

- Liegt bei meinem Gerät ein Fehler vor und sollte daher den Microsoft Support kontaktieren?

- Gibt es Lösungen, um dieses Problem zu beseitigen?


Windows updates sind alle gemacht und als Software wurde bisher nur Office 365 installiert.


Für sämtliche Informationen bedanke ich mich recht herzlich im Voraus und wünsche allen einen schönen Abend,


viele Grüße Jürgen
 
Thema:

Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis

Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis - Ähnliche Themen

  • Surface pro 4

    Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne...
  • Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam

    Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam: Hallo zusammen, seit dem letzten update ( ich glaube mit Firmware ) ist mein neues Pro6 nur noch im Akkubetrieb wirklich nutzbar. Sobald ich...
  • Surface Pro 4 mit gelben Rändern im Display

    Surface Pro 4 mit gelben Rändern im Display: Mein Surface Pro 4, 2,5 Jahre alt hat neuerdings gelbe Stellen an den Rändern im Display. Das Display selbst wurde bisher kaum genutzt da der...
  • Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar

    Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar: Hallo zusammen, ich syncronisiere meinen OneDrive mit einem PC und auch mit meinem Surface 3. Da ich mit dem Surface häufig offline arbeite, sind...
  • .Net Framework 3.5 auf dem Surface Pro installieren

    .Net Framework 3.5 auf dem Surface Pro installieren: Ich bin gerade komplett am Verzweifeln. Ein Programm benötigt .Net Framework in der Version 3.5, aber es ist mir absolut nicht möglich, dies zu...
  • Ähnliche Themen

    • Surface pro 4

      Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne...
    • Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam

      Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam: Hallo zusammen, seit dem letzten update ( ich glaube mit Firmware ) ist mein neues Pro6 nur noch im Akkubetrieb wirklich nutzbar. Sobald ich...
    • Surface Pro 4 mit gelben Rändern im Display

      Surface Pro 4 mit gelben Rändern im Display: Mein Surface Pro 4, 2,5 Jahre alt hat neuerdings gelbe Stellen an den Rändern im Display. Das Display selbst wurde bisher kaum genutzt da der...
    • Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar

      Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar: Hallo zusammen, ich syncronisiere meinen OneDrive mit einem PC und auch mit meinem Surface 3. Da ich mit dem Surface häufig offline arbeite, sind...
    • .Net Framework 3.5 auf dem Surface Pro installieren

      .Net Framework 3.5 auf dem Surface Pro installieren: Ich bin gerade komplett am Verzweifeln. Ein Programm benötigt .Net Framework in der Version 3.5, aber es ist mir absolut nicht möglich, dies zu...
    Oben