Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis

Diskutiere Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo zusammen, habe mir ein neues Surface Pro 6 i5 mit Windows 10 Pro vor einigen Tagen gekauft incl. Office 365 Home. Folgendes habe ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Surface Pro 6 i5 mit Windows 10 Pro vor einigen Tagen gekauft incl. Office 365 Home.

Folgendes habe ich heute festgestellt: Wenn ich in Word mit dem Type Cover Text eingebe, so wird mir immer der normale Cursor angezeigt. Berühre ich aber mit den Finger den Bildschirm (Touchpanel), um was auf die Schnelle mit dem Finger oder Stift anzuwählen, erscheint mir jedesmal unterhalb des normalen Cursor ein schwarzer Kreis.

Das selbe habe ich, wenn ich bei Microsoft Edge einen Suchbegriff eingebe und auch hier das Touchpanel mit Finger oder Stift berühre, erhalte ich unterhalb des Eingabe-Cursor einen blauen Kreis.

Da ich mich mit dem Surface noch nicht so gut auskenne, habe ich hierzu folgende Fragen:

- Ist das Verhalten normal, dass ich immer einen Kreis unterhalb des Cursors angezeigt bekomme?

- Liegt bei meinem Gerät ein Fehler vor und sollte daher den Microsoft Support kontaktieren?

- Gibt es Lösungen, um dieses Problem zu beseitigen?

Windows updates sind alle gemacht und als Software wurde bisher nur Office 365 installiert.

Für sämtliche Informationen bedanke ich mich recht herzlich im Voraus und wünsche allen einen schönen Abend,

viele Grüße Jürgen

Thema:

Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis

Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis - Ähnliche Themen

• OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte maustaste funktioniert nicht

OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte maustaste funktioniert nicht: die Überschrift beschreibt die frage bereits ausreichen und da sie sicherlich schon tausendfach gefragt wurde, wäre ich über eine Antwort mit...
  • Surface Pro 4 - Wiederherstellung von Wiederherstellungsmedium nicht möglich

Surface Pro 4 - Wiederherstellung von Wiederherstellungsmedium nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Während der normalen Nutzung meines Surface bekam ich plötzlich die Meldung "Auf dem PC ist...
  • FritzBox und Surface Pro 3

FritzBox und Surface Pro 3: Als Nutzer eines Surface Pro3, SurfaceBook und Surface Studio klage ich über teils massiv schlechte WLAN verbindungsqualität. Dabei ist es egal...
  • Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Surface pro 4 - Touch Display - Kontaktstörung

Surface pro 4 - Touch Display - Kontaktstörung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem Surface pro 4 und bin um jeden Tipp sehr dankbar. Touchdisplay funktioniert in ganzer...