Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet?

Diskutiere Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Moinsen, bin seit gestern Besitzer eines Surface Pro 6 (vorher Surface Pro 4) und musste einige Ungereimheiten bzgl. der Grafiktreiber...
M

MS-User

Threadstarter
Moinsen,

bin seit gestern Besitzer eines Surface Pro 6 (vorher Surface Pro 4) und musste einige Ungereimheiten bzgl. der Grafiktreiber feststellen:

• Nach Inbetriebnahme und Winsows Update waren neue Grafiktriber installiert:
    • Intel UHD(R) Graphics 620 Version 25.20.100.6471 (28.12.2018)
      • Damit laufen die Kameras sowie 'Hello' nicht. Es können keine Kameras gefunden werden.
      • Habe über 7 Stunden im Netz dutzende Postings zu diesem Thema ausprobiert und keins hat geholfen.
      • Netflix App läuft
  • Dann habe ich den Grafiktreiber für eine frühere Version installiert:
    • Intel UHD(R) Graphics 620 Version 25.20.16.4944 (04.02.2018)
      • Kameras und 'Hello' laufen ohne Einschränkung
      • Neflix App läuft nicht, offensichtlich erwartet die Netflix App neuere Treiber

Nun, das mit Netflix ist ein offensichtliches Beispiel und für einen Business User möglicherweise nicht entscheidend, obwohl ich die Media Fähigkeiten des SFPro durchaus schätze.

Endscheidend jedoch sind die Tatsachen,

• das MS mit den Grafiktreibern zig Versionen hinten der aktuellen des Hersteller hinterher hinkt und durch Policy verhindert, dass direkt vom Hersteller auf aktuelle Treiber upgedated werden kann
  • dass ein normaler User für diese Proleme niemals eine Lösung findet.
  • dass möglicherweise weitere Apps aus dem Store nicht laufen, und mit Vorkasse bereits bezahlt sind.
  • das MS dieses zulässt bei einem Gerätepreis (SFPro6, I7, 16GB, 512GB, TypeCover, Pen, mSD512GB) dass in etwa dem monatlichen Durchschnittseinkommen in Deutschland entspricht.

Wann kommt eine aktuelle Grafiktreiber Version heraus, die sich mit Kameras versteht und den Anforderungen der modernen Apps genügt?

Oder tue ich MS Unrecht und habe etwas übersehen?

Gruß aus dem Norden

[verschoben; spezifisches Surface Thema!]

Thema:

Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet?

Surface Pro 6 - Grafiktreiber veraltet? - Ähnliche Themen

• Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber: Hallo, der Grafiktreiber lässt sich weder automatisch noch manuell aktualisieren, weil ich eine "spezielle" Version für Windows habe. Nach dem...
  • Microsoft Surface 3 Pro erhält für Windows 10 ein Grafiktreiber-Update

Microsoft Surface 3 Pro erhält für Windows 10 ein Grafiktreiber-Update: Nutzer eines Surface 3 Pro haben ja den Vorteil, im Gegensatz zu den Surface-RT-Modellen, demnächst auch Windows 10 darauf ausführen zu können...
  • Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7

Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
  • surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby

surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby: Hi all, I need help! I bought a new Surface Pro 7 with a type cover. But if I don't use the type-cover for around 30 seconds, it doesn't...