Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da

Diskutiere Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also...
  • Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5 und weis langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite selbst in der IT, kenne mich also ganz gut aus aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :-)

Mein System:Surface Pro 5 Model 1796

Installiertes Windows: Build 1909 18363.720
Virenscanner: MS Defender
Marvell AvaStar Wireless Treiber: 15.68.17015.112 (aus dem letzten verfügbaren Package von MS SurfacePro_Win10_18362_19.092.25297.0.msi)

Mein Problem:
Wenn ich den Gerätemanager offen habe und so stehen lasse, kann ich sehen wie der Wireless Adapter inkl. Blutooth verschwindet und paar Sekunden später wieder auftaucht. 1 - 2 Minuten Später verschwinden die Adapter wieder und kommen wieder. So geht das etwa 10 - 15 minuten und dann bleibt die Marvell Karte mit Ausrufezeichen im Gerätemanager stehen oder manchmal auch ohne Ausrufezeichen aber es werden keine Netzwerke gefunden.
In den 1 -2 Minuten wo die Karte zu sehen ist funktioniert das Wlan nur manchmal, meist wird mir gemeldet dass keine Netzwerke in Reichweite sind oder alle werden als unbekannt angezeigt und verbinden kann man sich nicht.

Was habe ich schon alles gemacht:
Windows Problembehandlung: kein Erfolg
Netzwerk zurück gesetzt : kein Erfolg
verschiedene Marvell Treiber versucht zb: 15.68.9125.57 & 15.68.17013.110 : kein Erfolg
Treiber deinstalliert und von Windows neu installieren lassen: kein erfolg
alte Netzwerke konnte ich nicht entfernen weil keine da sind.
Windows Version 1809 versucht (neu Installation vom Stick): kein Erfolg
Windows Version 1903 versucht (neu Installation vom Stick): kein Erfolg

Windows Version 1909 versucht (neu Installation vom Stick): kein Erfolg

Wlan und Blutooth im UEFI deaktiviert/aktiviert: kein Erfolg
Energiespareinstellung von Medium auf High Performance gestellt: kein Erfolg
SurfacePro_Win10_18362_19.092.25297.0.msi installiert: kein Erfolg
Ich hab so ziemlich alles versucht was ich in verschiedenen Foren und Youtube gefunden habe aber Leider hatte ich keinen erfolg.

Vielleicht hat jemand von den Surface Profis noch eine Idee.
Auf Wunsch kann ich auch ein Video schicken wo man sieht die die Karten verschwinden und wieder auftauchen.

Grüsse Tino

Thema:

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da

Surface Pro 5 Wlan Adapter weg/wieder da - Ähnliche Themen

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt: Hallo, also ich kann von gestern auf heute keine Netzwerkverbindung herstellen. Als Grund gibt er mir an das kein Treiber für den Netzwerk...
WIFI Marvell Treiber wird nicht angezeigt: Ich habe ein paar Jahre mein Surface 3 Pro nun schon im Betrieb und es klappte bis vor wenigen Tagen hervorragend! Ich besitze die neuste Windows...
Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die...
Sprünge bei Verwendung des Surface Pen (Modell 1776) mit Surface Pro (Modell 1796): Guten Morgen liebe Surface-User, ich hoffe ihr seid alle gesund!? Ich habe mir am Wochenende einen SurfacePen gekauft und bei Verwendung gibt...
WLAN Adapter fehlt nach Update: Mein WLAN & Bluetooth Adapter Treiber im SURFACE PRO 3 ist seit gestern nicht mehr auf dem Rechner. Beim Nachforschen stellt sich heraus, das im...
Oben