Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Diskutiere Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe (eigentlich von Anfang an) Probleme mit meine Surface Pro 5 mit i5-7300U, 8GB Ram und 128 GB SSD. Immer wenn ich auf den Powerbutton drücke oder das Gerät zuklappe und nach einer gewisse Zeit (wie lange genau weiß ich nicht und habe auch den Eindruck, dass das schwankt) reaktiviere, sind alle Programme geschlossen / abgestürzt. Windows fährt allerdings meistens nicht neu hoch, sondern es erscheint direkt der Anmeldebildschirm, lediglich die Anmeldung dauert etwas länger und alles ist zu. Selten wurde es auch warm und hat bei der Reaktivierung einen "unerwarteten Fehler" angezeigt und wollte neugestartet werden.

Ich habe schon diverse Maßnahmen getestet; unter anderem neu aufgesetzt, alle Windows-, Treiber- und Firmware-Updates installiert und zuletzt, was für mich am interessantesten ist, den Ruhezustand und den CS DEAKTIVIERT. Das heißt: Aktuell sollte das Surface nur noch den Bildschirm ausschalten, wenn ich den Powerbutton drücke. "Festplatte ausschalten nach..." habe ich auf "nie" eingestellt, [interessanter Weise hat Windows nun, trotz deaktiviertem Standby, in den Einstellungen umfangreiche Einstellmöglichkeiten für "Standby" vorgesehen].

TROTZ DEAKTIVIERTEM STANDBY UND RUHEZUSTAND SIND DIE PROGRAMME NACH BETÄTIGEN DES POWERBUTTONS NACH GEWISSER ZEIT ALLE GESCHLOSSEN?!

Was kann das sein? Möglicherweise ein Hardwaredefekt? Eigentlich sollte durch das Betätigen des Powerbuttons aktuell ja nur noch der Bildschirm ausgeschaltet werden.

Ich danke schon jetzt für Anregungen und verbleibe
mit besten Grüßen

Andreas Sauer.

Thema:

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby

Surface Pro 5 beendet Programme bei Abwesenheit/ Standby - Ähnliche Themen

• Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme

Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Surface 7 Pro meldet immer: 6062 - Lso was triggered

Surface 7 Pro meldet immer: 6062 - Lso was triggered: Habe ein neues Surface 7 (noch in Garantie) das immer die WiFI Verbindung verliert. Neue Treiber von Intel installiert, IPv6 deaktiviert, alles...
  • Surface Pro 7 - Funktionstasten F1-F12 ohne Fn Taste betätigen

Surface Pro 7 - Funktionstasten F1-F12 ohne Fn Taste betätigen: Hallo zusammen, habe heute mein Neues Surface Pro 7 bekommen. voll Happy !! Da ich mit einer Software arbeite, welche die Tasten F1 - F12...
  • Surface 4 Pro Startet nicht mehr

Surface 4 Pro Startet nicht mehr: Hallo, mein Surface 4 pro hatte sich aufgehangen(bild freeze) und ich hab ihn manuell ausschalten müssen. Wenn ich ihn nun starte tut sich...