Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb

Diskutiere Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann.

Folgende Lage:

Ich nutze ein Surface Pro (2017) (gekauft in 2018) als Tablet/Laptop für mein Studium. Da ich derzeit Semesterferien habe, habe ich im UEFI das Battery Limit aktiviert, um den Akku zu schonen (das Surface hängt dabei immer am Netzteil).

Aufgrund dieser Situation schaue ich nie nach, wie voll der Akku ist, da ich annehme, dass dieser immer zu 50% geladen ist.

Allerdings ist mir heute die Meldung "... niedriger Akkustand... Ertät zum Laden anschließen" angezeigt worden (obwohl das Surface am Netzeil angeschlossen war).
Dies hat mich sehr verwundert. Dieses Vorkommen ist natürlich besonders schlecht, wenn ich mal vorhabe das Surface mit 50% mit zur Uni zu nehmen (reicht für mich an einigen Tagen aus)

Dieses Problem trat schon mehrmals auf (auch wo ich kurz davor war das Surface mit in die Uni zu nehmen).
Besonderheit heute: Scheinbar wurde das Battery Limit selbstständig deaktiviert, der Akkuladezustand lag beim Einschalten nach einer Pause bei 93%, jetzt bei 86% (entlädt bestimmt um auf 50% zu kommen).

Im Anhang habe ich einen Screenshot vom aktuellen Batteryreport angehangen (erstellt am 03.03.2020 um 16:30) (Ist die verbleibende Akkukapazität normal/im Rahmen? Habe lt. Report noch eine Full Charged Capacity von 33.910 mWh (von 45.000 mWh | 75,4%) nach 124 Zyklen)

Ist dieses Verhalten normal, oder ist es ein Fehler/sollte nicht vorkommen? (Wäre für mich gut zu wissen, da in einer Woche die Garantie abläuft ...).


Ich hoffe ich konnte mein Anliegen klar darstellen.


Danke im Voraus und mfG

 
Thema:

Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb

Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb - Ähnliche Themen

Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer: Hallöchen, meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt...
Surface 3 Pro läuft nicht mehr mit Akku nach Update auf Windows 10 1903: Hallo Community Ich habe gestern mein Surface 3 Pro auf Windows 10 1903 aktualisiert. Seither läuft das Gerät nicht mehr im Akkubetrieb...
Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Das Problem sollte in der Community schon bekannt sein und ist eigentlich nichts neues. Ich besitze mein Surface jetzt seit 2 Jahren. Nach einem...
Surface Pro 6 -neu- Akku sehr schnell leer: Hallo, mein Surface Pro 6 ist keine 4 Wochen alt, allerdings entlädt sich der Akku sehr schnell, momentan 5 Minuten an, schon 6% verloren. Es...
Oben