Surface Pro 4 WLAN-Downloads & CRC-Fehler, Display ausschalten, Akkulaufzeit

Diskutiere Surface Pro 4 WLAN-Downloads & CRC-Fehler, Display ausschalten, Akkulaufzeit im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Seit knapp 2 Wochen hab ich ein (neues) Surface 4. Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass ich nicht mal in die Nähe der...
Fix

Fix

Threadstarter
Hallo zusammen

Seit knapp 2 Wochen hab ich ein (neues) Surface 4.
Das erste, was mir aufgefallen ist, ist, dass ich nicht mal in die Nähe der angegebenen 9h Akkulaufzeit kommt. Bei anderen Geräten kam man mit entsprechenden Vorkehrungen wenigstens in die Nähe der Angaben.
Dazu passt auch die Frage: Kann ich irgendwie selbst den Bildschirm an und aus machen? z. B. wie bei einem Smartphone oder anderen Tablets. Der Bildschirm geht mit dem Power-Knopf zwar aus, allerdings ist das Gerät dann voll im Standby und keine Operationen laufen weiter.

Dann zu meinem eigentlichen, grösseren Problem. Bei der Freundin habe ich ein paar Dinge heruntergeladen. Beim entpacken von mehreren Parts bekam ich dann bei mehreren einen CRC-Fehler. Dachte, wird wohl an der Verbindung mit ihrem WLAN liegen.
Jetzt musste ich heute aber bei mir zu Hause feststellen, dass es hier gleich ist. Hatte heute schon bei mehr als einer Hand voll Dateien CRC-Fehler. In Vergangenheit bei anderen Geräten (auch über WLAN), kam das so gut wie nie vor - keine Hand voll fehlerhafte Dateien im Jahr.

Ideen? Bei Google hab ich nix dazu gefunden...
Thx!

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Zurückschicken. Garantie.

G

G-SezZ

Gast
Der Bildschirm geht mit dem Power-Knopf zwar aus, allerdings ist das Gerät dann voll im Standby und keine Operationen laufen weiter.
Wenn du dazu eine Lösung finden solltest, würde mich das auch interessieren. Ich habe zwar kein Surface, aber ein einfaches Tablet mit Windows 10, und da ist es das gleiche Problem: Entweder Display an, oder komplett in Standby. Bei ausgeschaltetem Display Musik laufen zu lassen war mir bisher nicht möglich. Außer mit dieser schrecklichen Groove App, wenn die spielt läuft die Musik auch weiter wenn cih das Display abschalte.

Fix

Fix

Threadstarter
@jhkil9:
Wegen was jetzt? Akkulaufzeit oder CRC-Fehler? Gibt es da ein Tool, um das Problem zu identifizieren resp. zu bestätigen? Mit nicht ganz so offensichtlichen und nachvollziehbaren Fehlern ist es mit Garantie ja immer "etwas schwierig"...

@G-SezZ:
Es gibt Einstellungen, Apps im Hintergrund laufen zu lassen oder auch im Standby mit dem Netzwerk verbunden zu sein. Hab's nicht ausprobiert, da es natürlich nicht förderlich für die Akkulaufzeit ist, aber kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht geht es ja auch nur mit "App"-Anwendungen.
Ich meine, mit "kleineren" Windows-Tablets hat das Ganze funktioniert, dass z. B. Operationen wie WinRAR etc. weitergelaufen sind. Bin mir aber auch nicht sicher und weiss nicht, ob das mit Win 10 (noch) funktioniert.
P.S. Was ist mit der Groove-App nicht gut?

G

G-SezZ

Gast
Groove ist doch kein ernst zu nehmender Musik Player, das ist ne Shopping App die noch nicht mal richtig versucht mit größeren lokalen Musiksammlungen klar zu kommen. (Import dauert mehrere Stunden, bricht nach ein paar tausend Titeln einfach ab, Übersicht- Sortierungs- und Suchmöglichkeiten sind nahezu nicht vorhanden.)
Vielleicht geht es ja auch nur mit "App"-Anwendungen.
Genau das vermute ich auch. Wenn ich mit Winamp Musik laufen habe, und nach einer Weile das Display aus geht hört die Musik auf. Ich muss in den Energieeinstellungen das Abschalten des Bildschirms deaktivieren wenn ich Musik laufen lassen will, und dann liegt das Tablet stundenlang mit eingeschaltetem Display herum und macht unnötig den Akku leer.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn ich mit Winamp Musik laufen habe, und nach einer Weile das Display aus geht hört die Musik auf. Ich muss in den Energieeinstellungen das Abschalten des Bildschirms deaktivieren wenn ich Musik laufen lassen will, und dann liegt das Tablet stundenlang mit eingeschaltetem Display herum und macht unnötig den Akku leer.
Das machen zumindest die billigen Tablets alle;ist leider so.Surface keine Ahnung....

@TE Also wenn CRC Fehler gehäuft auftreten stimmt definitiv was nicht.Teste für den Anfang mal Deine LW auf Probleme....

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
@jhkil9:
Wegen was jetzt? Akkulaufzeit oder CRC-Fehler? Gibt es da ein Tool, um das Problem zu identifizieren resp. zu bestätigen? Mit nicht ganz so offensichtlichen und nachvollziehbaren Fehlern ist es mit Garantie ja immer "etwas schwierig"...
Wegen CRC Fehler. Solange du nichts schriftliches hast, von wegen mindestens 9 Stunden Akkulaufzeit oder so, hast du keine Chance. Das kriegst du zu hören " Nur wenn das und das gemacht wird und nicht bei dem und dem " Die wissen schon wie sich sich bei Akkuproblemen wehren müssen.

Fix

Fix

Threadstarter
Das machen zumindest die billigen Tablets alle;ist leider so.Surface keine Ahnung....

@TE Also wenn CRC Fehler gehäuft auftreten stimmt definitiv was nicht.Teste für den Anfang mal Deine LW auf Probleme....
Also Display aus und Standby sollte nochmals etwas anderes sein...!?

LW = Laufwerke? Scandisk?
Bei Gelegenheit teste ich's mal über LAN...

Wegen CRC Fehler. Solange du nichts schriftliches hast, von wegen mindestens 9 Stunden Akkulaufzeit oder so, hast du keine Chance. Das kriegst du zu hören " Nur wenn das und das gemacht wird und nicht bei dem und dem " Die wissen schon wie sich sich bei Akkuproblemen wehren müssen.
Das habe ich schon schriftlich bzw. steht überall in Internet und Shops. Aber ist das selbe, wie mit den Autos. Nur in unrealistischen Testbedingungen zu erreichen im Normalfall.

Kann ich mit einem Tool einfach die Datenübermittlung auf Fehler bzw. Unregelmässigkeiten überprüfen?

Fix

Fix

Threadstarter
Groove ist doch kein ernst zu nehmender Musik Player, das ist ne Shopping App die noch nicht mal richtig versucht mit größeren lokalen Musiksammlungen klar zu kommen. (Import dauert mehrere Stunden, bricht nach ein paar tausend Titeln einfach ab, Übersicht- Sortierungs- und Suchmöglichkeiten sind nahezu nicht vorhanden.)
Hab's nie gross angeschaut. Brauch den eigentlich nur, um einzelne MP3s abzuspielen. Ansonsten hab ich eh ein riesen Durcheinander...

Genau das vermute ich auch. Wenn ich mit Winamp Musik laufen habe, und nach einer Weile das Display aus geht hört die Musik auf. Ich muss in den Energieeinstellungen das Abschalten des Bildschirms deaktivieren wenn ich Musik laufen lassen will, und dann liegt das Tablet stundenlang mit eingeschaltetem Display herum und macht unnötig den Akku leer.
Also Display aus und Standby sollte nochmals etwas anderes sein...!? Im Standby ist ja klar. Ansonsten wohl eine Einstellungssache (Registry, Policies, ...). Am PC geht's ja auch...
Wie's mit Displaysperre ausschaut auch keine Ahnung. Früher hat die Musik bei gesperrtem Bildschirm weitergespielt meine ich...

Thema:

Surface Pro 4 WLAN-Downloads & CRC-Fehler, Display ausschalten, Akkulaufzeit

Sucheingaben

surface pro nur den bildschirm ausschalten

,

surface pro 4 komplett ausschalten

Surface Pro 4 WLAN-Downloads & CRC-Fehler, Display ausschalten, Akkulaufzeit - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 - LAN/WLAN

Surface Pro 6 - LAN/WLAN: Hallo! Aufgrund der relativ dürftigen Unterlagen/Angaben frage ich hier sicherheitshalber nach, ob das Surface Pro 6 über einen Anschluss für ein...
  • Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
  • Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN

Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN: Hallo allerseits, zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein...
  • Internet Explorer und wlan surface 3 pro

Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank
  • Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3

Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...