Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden.

Diskutiere Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden. im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo, mein Surface Pro 4 kann seit gestern die Windows Hello Kamera nicht mehr aktivieren. Die Problembehandlung erkennt jedoch kein Problem...
M

MS-User

Hallo,
mein Surface Pro 4 kann seit gestern die Windows Hello Kamera nicht mehr aktivieren. Die Problembehandlung erkennt jedoch kein Problem. Gestern habe ich alle Treiber von der Microsoft-Seite heruntergeladen und erneut installiert. Updates sind installiert (Stand: 1703, 15063.483).
In den Einstellungen unter Anmeldeoptionen wird angezeigt: "Windows Hello verhindert die Anzeige einiger Optionen." und bei Windows Hello selbst ist angeführt "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar"
Die Anmeldung per PIN oder Passwort funktioniert.
In der Ereignisanzeige habe ich eine Warnung "Windows Hello for Business provisioning will not be launched. Device is AAD joined...." Dem voraus gehen zwei Fehler "Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer (...) keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung (....) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werdern."

Das übersteigt mein Wissen und Können.

Wir kriege ich dieses ansonsten vorzügliche Windows Hello wieder zum laufen?

Thema:

Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden.

Surface Pro 4, Windows Hello Gesichtserkennung - Kamera konnte nicht aktiviert werden. - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern

Windows Surface Pro - Touchscreen rechts in einem vertikalen Streifen mit Aussetzern: Hallo, mein Surface Pro 4 hat seid neustem rechts in einem ein cm breiten Streifen Probleme die Stifteingaben zu regestrieren. Wenn ich also in...
  • MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates

MS Wireless Display Adapter: Trouble after Surface Pro 3 Firmware/TPM and Windows 10 1803 Updates: Hi together, I have (also) trouble with the MS Wireless Display Adapter (MWDA). About 3 weeks ago I done all available firmware and TPM updates...
  • PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)

PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10): Moin, der Desktop wurde plötzlich schwarz und änderte sich nicht mehr. Ich habe alle möglichen Angaben, Informationen und Empfehlungen versucht...
  • Bluetooth Verbindungen Surface Pro 4 Windows 10 Probleme

Bluetooth Verbindungen Surface Pro 4 Windows 10 Probleme: Hallo Community, wir arbeiten in unserem Geschäft mit den Surface Pro 3 und 4. Waren immer sehr zufrieden damit, nur seit geraumer Zeit haben wir...