Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff

Diskutiere Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe das Surface Pro 4 i7/8GB/256GB mit allen Updates. Wenn ich das Gerät am Surface Dock oder am Ladegerät betreibe, dann verliert...
  • Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Surface Pro 4 i7/8GB/256GB mit allen Updates. Wenn ich das Gerät am Surface Dock oder am Ladegerät betreibe, dann verliert es sporadisch immer wieder kurz die Ethernet-Verbindung und den Zugriff auf die microSD Karte.

Dies macht sich so bemerkbar:
- Ethernet: wenn WLAN aktiv ist, dann werden kurz alle Verbindungen unterbrochen, das SP4 bucht sich im WLAN ein, dann werden nach einigen Sekunden wieder alle Verbindungen unterbrochen und es ist wieder über Ethernet verbunden. Wenn kein WLAN verbunden ist, dann wechselt das Netzwerksymbol in der Taskbar kurz auf das rote Kreuz (nicht verbunden), dann zum gelben Ausrufezeichen (keine Internetverbindung) und dann wieder zu verbunden.
- microSD: kurzzeitig sind keine Zugriffe möglich, bemerkbar z.B. beim Musikplayer (foobar2000), wo die Wiedergabe kurz stockt

Woran kann das liegen? Ich habe keine außergewöhnliche Zusatzsoftware und die Energieoptionen sind auch alle noch auf Werkseinstellungen.

Grüße, wizzle

Thema:

Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff

Surface Pro 4 verliert am Dock immer wieder Netzwerkverbindung und microSD Zugriff - Ähnliche Themen

Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock: Liebe Community, mein gerade mal seit einem Monat im Betrieb befindlichen Surface Pro 7 (16 GB, i7, 256GB) scheint einen Defekt zu haben. Es...
Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Surface Pro 1796 Netzwerkproblem: Hallo, das Surface Pro 1796 verliert in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten (Zeitraum zwischen 2 und 10 Minuten) die Netzwerkverbindung. Zu...
Wenn ich mein Surface Pro 4 mit der Pro 4 Dockingstation verbinde habe ich keinen Wlan Zugriff mehr: Wenn ich mein Surface Pro 4 mit der Pro 4 Dockingstation verbinde habe ich keinen Wlan Zugriff mehr wenn ich dann den Fehler suche wird mir...
Sucheingaben

surface verliert netzwerk

Oben