Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?

Diskutiere Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Guten Tag! Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.483
Guten Tag!

Mein Surface Pro 4 hatte seit dem Firmware Update Ende April immer mal wieder einen BSoD. Das Ganze schien mit dem Sleep Modus zusammen zzu hängen, kam aber nur spradisch, daher wurde es vn mir damals nicht wirklich weiterverfolgt.
Dann wurde es "zwangsbeglückt" mit den neuen Feature Update (1803 oder so) und damit wurde die Benutzbarkeit immer schlechter. BSoD trat immer häufiger auf, Scannen der Platte war nicht mehr möglich (egal ob Virus, Datenreinigung (System) oder Sfc) - immer ein BSoD mit crititcal_process_died.
Heute morgen habe ich dann ein Rollback gemacht, zurück auf 1709. Leider wurde das Problem mit dem BSoD durch den crititcal_process_died nicht behoben, auch wenn es besser wurde (sprich nicht so oft auftrat, jedoch immer noch bei jedem scan).

Nach einigem Suchen fand ich einen tipp, mit chkdsk die HD zu durchsuchen, und zwar noch vor Windows gestartet wurde. Der normale chkdsk in der console lief problemlos durch (RAM wurde übrigens auch problemlos mit dem diagnose tool gecheckt, das ausserhalb von Windows läuft), daher dachte ich mir nichts, auch den chkdsk vor dem Start einzustellen.
Chkdsk kam nur bis 12% dann stillstand - und wieder (!) BSoD ! diesmal allerdings mit einer Bad_memory_config_info meldung ?
Tja und damit war es vorbei - system hing sich jedes mal beim chkdsk auf, chkdsk zu skippen brachte nur ein laufendes rads, aber geladen wurde nichts.

Ich habe versucht in den Bootmanager zu kommen - angeblich gib es keine Wiederherstellungspunkt, keine Version zu m zurücksetzten :-( Auch habe ich ein Recovery Medium (zuerst normales installationsmedium bootfähig, dann recovery usb) erstellt und wollte einfach mal von USB booten: Nur das amcht er nicht! selbst wenn ich durch das BIOS Boot von USB erzwinge (sofort von Medium booten), wird der USB kurz angesprochen, dann anscheinend abgeschalten (!) und ich lande wieder im BIOS. Ähnliches mit dem Bootmanager, auch der läßt sich nicht mehr aufrufen bzw. nur noch alle paar mal.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, zumindest noch irgenwie an meine Daten zu kommen. (Ich sichere zwar das meiste alle paar Wochen, aberhalt nicht up-to-date)

Danke
Nicole
 
Thema:

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang?

Surface Pro 4 startet nicht mehr, auch nicht von USB, kein Bootmanager, Stuck im Starvorgang? - Ähnliche Themen

  • Surface pro startet nach dem letzten Update fehlerhaft

    Surface pro startet nach dem letzten Update fehlerhaft: Nach dem hochfahren meldet das System dass"C\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desktop"nicht verfügbar ist.
  • Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?

    Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?: Hallo zusammen Mein 3 Jahre junges Surface 3 Pro lässt sich nicht mehr starten. Alle gelesenen Tipps und Tricks haben nichts gebracht, ausser...
  • Surface Pro 3 startet immer in bootmenu en wil sich niet resetten lassen

    Surface Pro 3 startet immer in bootmenu en wil sich niet resetten lassen: Hallo, meine surface pro 3 startet sich immer in das Boodmenu auf und verlangt dann das Masterpasswort. Ich besitze dass Passwort und kann dann...
  • Surface 3 pro startet selten durch

    Surface 3 pro startet selten durch: Hallo, ich habe ein Surface 3 pro. Bei ersten starten kommt das Surface nur bis zum schwarzen Bildschirm mit dem Schriftzug Surface. Dann muss...
  • Surface 2 Pro - Startet nach Windows Update nur noch ins UEFI

    Surface 2 Pro - Startet nach Windows Update nur noch ins UEFI: Hallo, für mein Surface 2 Pro habe ich vor kurzem ein neues Windows Update installiert und seit dem startet es nur noch ins UEFI. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben