Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un

Diskutiere Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Moin! Ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich alles zurücksetze frage ich hier einfach mal: Das Scrollen per Touchscreen erzeugt in Edge...
M

MS-User

Threadstarter
Moin! Ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich alles zurücksetze frage ich hier einfach mal:

Das Scrollen per Touchscreen erzeugt in Edge und anderen Apps kein normales Scrollverhalten, sondern ein Zittern. D.h. es wird zwar gescrollt, jedoch springt die Internetseite unkontrolliert um ein paar Zentimeter auf- und abwärts, wenn ich meinen Finger bewege.

Wenn ich beide HID-Touchscreen-Treiber deinstalliere und danach neustarte ist das Problem behoben, es taucht aber am nächsten Tag wieder auf.

Hier noch ein paar Infos:
In Chrome, dem Explorer und WiFi-Analyzer gibt es dieses Problem nicht.
Das Problem tritt hingegen immer auf in Edge, Netflix, Kalender-App und dem Store.Die Genauigkeit des Touchscreens ist ansonsten nicht beeinträchtigt.
Ich bin updatetechnisch auf dem absolut neuesten Stand.
Mit der Maus oder dem Touchpad des Type-Covers ist das Scrollverhalten wie gewohnt.

Kann mir jemand helfen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Thema:

Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un

Surface Pro 4: Scrollen per Touchscreen erzeugt unkontrolliertes Springen der Seite nach oben und un - Ähnliche Themen

• Surface Pro 3 - 2-Finger-Scrollen funktioniert nicht

Surface Pro 3 - 2-Finger-Scrollen funktioniert nicht: Hallo liebe Community, habe seit dem Wochenende ein ca. 2 Jahres altes Surface Pro 3 und habe festgestellt, dass ich die 2-Finger-Scrollfunktion...
  • Surface Pro 4: Info Center-Einblendung beim Scrollen am rechten Rand deaktivieren

Surface Pro 4: Info Center-Einblendung beim Scrollen am rechten Rand deaktivieren: Wenn ich am rechten Rand im Surface scrollen will, wird ungefragt das Info-Center-Fenster eingeblendet. Ich würde . Ich bin an Anregungen...
  • Windows 10 auf meinem Surface Pro 4. Scrollen im Chrome Browser funktioniert nicht

Windows 10 auf meinem Surface Pro 4. Scrollen im Chrome Browser funktioniert nicht: Guten Tag Ich habe ein Problem, dass das Scrollen teilweise nicht funktioniert im Chrome Browser. Nutze Windows 10 auf meinem Surface Pro 4. Am...
  • Surface Pro 7 (i7/16GB)

Surface Pro 7 (i7/16GB): Hallo alle! Mein Surface Pro 7 mit i7 ist im Akkubetrieb sehr leise und der Lüfter springt quasi nie an. Sobald ich es aber anstecke, läuft der...