Surface Pro 4 Pen funktioniert nicht nach Ruhezustand

Diskutiere Surface Pro 4 Pen funktioniert nicht nach Ruhezustand im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe seit dem Anniversary Update (hat sich auch beim Fall Creators Update nicht geändert) auch das Problem mit einem unzuverlässigen Stift...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe seit dem Anniversary Update (hat sich auch beim Fall Creators Update nicht geändert) auch das Problem mit einem unzuverlässigen Stift (Druckknopf oben). Er funktioniert nur sporadisch (Einfachklick, Doppelklick, Festhalten). Der Stift ist sauber gekoppelt, Batterie neu, alle Updates werden zeitnah eingespielt, die Standard-Hinweise zur Stiftproblembehebung habe ich immer wieder durchgespielt.

Es handelt sich eindeutig um ein Softwareproblem, denn vor dem Update hat der Stift immer zuverlässig funktioniert.

• Stift funktioniert IMMER direkt nach Neustart von W10 (Windows Ink, Cortana alles wird wie konfiguriert sauber gestartet)
  • Setzt man Surface 4 in den Ruhezustand und bringt das System erneut zum "Leben", funktioniert die Drucktaste fast nie (auch nach Wartezeit von 10-20 Minuten)
  • Entfernen des Akkus hilft in 30% aller Fälle (bis zum nächsten Ruhezustand).
  • Neustart hilft immer (bis zum nächsten Ruhezustand)
  • Manchmal funktioniert die Drucktaste plötzlich nach längerem Stiftgebrauch wieder
  • Das Problem mit der Sensitivität beim Schreiben habe ich nicht
(Der Text ist aus einer anderen Frage kopiert, trifft jedoch voll mein Problem)

Thema:

Surface Pro 4 Pen funktioniert nicht nach Ruhezustand

Surface Pro 4 Pen funktioniert nicht nach Ruhezustand - Ähnliche Themen

• Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?

Wann löst MS das Problem mit dem Pen für Surface Pro 4, der nicht mehr schreibt obwohl gekoppelt?: Mein Surface Pen für Gerät Surface Pro 4 , schreibt nicht mehr auf der Oberfläche. Weder bei ONENOTE noch in einem anderen dafür vorgesehenem...
  • Surface Pro 6 Surface Pen Cursor nicht anzeigen funktioniert nicht

Surface Pro 6 Surface Pen Cursor nicht anzeigen funktioniert nicht: Hallo, ich möchte bei meinem Surface Pro 6 den Cursor bei der Verwendung des Surface Pen ausschalten. Ich habe bereits in den Einstellungen...
  • Surface Pro 6 - Schrift sieht zittrig aus beim Schreiben mit dem Pen

Surface Pro 6 - Schrift sieht zittrig aus beim Schreiben mit dem Pen: Guten Tag, ich benutze seit einiger Zeit das Surface Pro 6 mit dem Surface Pen. Jedoch habe ich in letzter Zeit an manchen Stellen Probleme mit...
  • Surface Pen und andere Bluetoothgeräte trennen sich immer wieder vom Surface Pro 6

Surface Pen und andere Bluetoothgeräte trennen sich immer wieder vom Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe massive Probleme meinen Stift am NEUEN Surface Pro6 zu verbinden. Das Einzigste was funktioniert, ist der hintere Knopf...
  • Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt

Surface Pro 4 - Pen wird nicht erkannt - neuer Treiber benötigt: Hallo zusammen, erstmal liebe Grüße an den Support - euch kann man ********** erreichen und wenn der Rückruf dann dochmal geklappt hat, legt...