Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr

Diskutiere Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit Freitag ist mein gerade erst seit einem Monat frisch aus dem Garantieaustausch neues Surface plötzlich still geworden. Das Gerät...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

seit Freitag ist mein gerade erst seit einem Monat frisch aus dem Garantieaustausch neues Surface plötzlich still geworden.
Das Gerät stürzte während der der Arbeit nach einer Fehlermeldung und Bluescreen ab. Einige male konnte ich das Gerät starten aber er stürztr dann ziemlich gleich wieder ab und danach ging nichts mehr.
Ich kam nur in den UEFI Modus.

Nach langem Suchen im Netz kam ich bis zum Vorschlag:
Herunterladen eines Wiederherstellungsabbilds für das Surface.
Doch das ist leider auch nicht möglich gewesen. Habe das mindestens 4-5 Mal versucht jedoch bricht der Download immer ab entweder am Anfang nach 5-10% oder am Ende. Selbst nach dem "Vollständigen" Download nach mehreren Stunden mit einer Downloadgeschwindigkeit von 700kb/s-2MB/s (dabei ist meine Internet Geschwindigkeit mit 21 Mbit okay) ist die geladene Zip Datei "SurfacePro4_BMR_155_9.17.0" leer und unbrauchbar..
Ich habe kein Abbild meiner Partition.
Ich bekomme den Rechner nicht hochgefahren.
Starthilfe kann den PC auch nicht reparieren. Protokolldatei: C:\Windows......\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt
Zurücksetzen klappt auch nicht, da ein Problem beim Zurücksetzen angegeben wird

Mit einem Windows Reparatur/USB Stick ist das Problem das an dem Punkt wo die Partition ausgewählt werden soll "Wo möchten Sie Windows installieren?" nichts angezeigt wird, der Rechner findet also keine Systempartition mehr, (es wurde zwischendurch ein mal angezeigt, doch zum wiederholten mal war alles leer)

Ist möglicherweise ein Schaden an der HDD (es ist eine 256 GB Platte verbaut)? Wie kann man das prüfen oder ausschließen?
Was kann ich sonst noch selbst tun?
 
Thema:

Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr

Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 zeigt nach Windows Updates nur noch das Logo beim Booten.: Hallo liebes Forum, ich habe vor knapp zwei Wochen ein Surface Pro 7 erworben und gestern Abend kam die Meldung, dass Windows Updates zur...
Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Beim Surfen ist mein Surface Pro 4 eingefroren und hat keinen Wank mehr gemacht. Ich habe alle Tastenkombination gem. Seite...
Uhrzeit UEFI Bios Surface Pro 4 springt: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Die Uhrzeit in Windows 10 stimmt nach Neustart nicht mehr. Ich hab alle...
Bildschirmflackern | Surface Pro 4 (4GB RAM): Hallo zusammen, meine Freundin hat seit einigen Tagen mit ihrem mittlerweile ca. 5 Jahre alten Surface Pro 4 das Problem dass nach einer Weile...
Surface 7 Pro - Sporadische Bluescreen direkt nach dem kauf.: Hallo, ich habe mich so auf das Surface gefreut allerdings habe ich damit nur Probleme und zwar gibt das Gerät sporadische Bluescreens aus. Es...

Sucheingaben

Bluescreen surface pro 4

Oben