Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen

Diskutiere Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei Geräte gelistet - alt und neu. Ich habe dann Surface Pro 4 auf [1] gelöscht. Wahrscheinlich habe ich beide Surface Pro 4 (versehentlich) entfernt. Mit dem Hinzufügen unter [1] hat es nach mehreren Versuchen nicht geklappt. Dann habe ich die unter "[1] - > Ich kann mich nicht bei meinem Gerät anmelden" angebotene Möglichkeit genutzt die Seriennummer des Geräts einzugeben. Das Gerät wurde dann auf [1] gelistet.

Ich vermute aber, dass die Erfassung mit der Ser.-Nr. nicht die gleiche Funktionalität bietet, wie eine "automatische" Erfassung des Geräts auf [1]. Ich befasse mich nämlich mit dem Problem "Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen", weil dieses Surface Pro 4 nach der oben erwähnten Entfernung aus dem Microsoft-Konto keine Verbindung mit einem Smartphone Samsung Galaxy Note 10 mit Hilfe der App Ihr Smartphone herstellt. Obwohl vorher - als auf [1] noch zwei Surface Pro 4 gelistet wurden, klappte diese Verbindung einwandfrei. Die Vorausstzung für die Verbindung über die App Ihr Smartphone mit einem Smartphone ist nämlich, dass man auf dem Smartphone selbst sich mit dem Microsoft-Konto anmeldet.

Und es klappt diese Verbindung mit dem Smartphone von einem anderen, einem Sony-PC mit Windows 10 Home Version 1809. Ich habe nämlich probeweise das Sony-PC aus der Geräte-Liste [1] entfernt. Die Verbindung zu Galaxy Note 10 funktionierte dann nicht. Erst als Sony-PC von alleine in der Liste [1] auftauchte, klappte auch die Verbindung mit dem Galaxy Note 10.

Meine Vermutung ist, dass diese Störung "keine Verbindung mit einem Smartphone Samsung Galaxy Note 10" mit der fehlerhaften Erfassung von Surface Pro 4 im Microsoft Konto zusammenhängt. Die zwei Surface Pro 4 Geräte und auch der Sony-PC wurden vor der Löschung auf [1] dort automatisch gelistet ohne dass ich extra bewusst was dafür gemacht habe.

Ich habe gerade in den Einstellungen der beiden Geräte Surface Pro 4 geprüft. Auf dem Surface Pro 4 war in Einstellungen -> EMail & Konten im Abschnitt "Von anderen Apps verwendete Konten" mein Microsoft Konto nicht hinterlegt - im Unterschied zum Sony-PC. Dies habe ich jetzt nachgeholt. Das Surface Pro 4 wird trotzdem auf [1] nicht gelistet - auch nach mehreren Minuten und nach einem Surface Pro 4 Neustart.

Ich würde mich auf Anregungen freuen, wie ich erreichen kann, dass das Gerät Surface Pro 4 in der Liste [1] im Microsoft-Konto automatisch erfasst ist. Was ist die Voraussetzung dafür, dass Surface Pro 4 mit dem Microsoft Konto korrekt verknüpft ist?

* Surface Pro 4 hat die Windows 10 Pro Version 1809

Anmerkungen:

1) Ich habe die Frage unter "Sicherheit" gepostet, da ich kein passenderes Thema gefunden habe.

2) die Fehlermeldung in der App "Ihr Smartphone" ist "Mit Ihrem Smartphone kann keine Verbindung hergestellt werden. Vergewisser Sie sich, dass Ihr Smartphone mit dem Internet Verbunden sind"

Thema:

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen

Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1?

Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1?: Hallo Experten, aktuell betreibe ich an meinem Surface Dock 1 ein Surface Pro 4. Ich möchte nun auf ein Surface Pro 7 umsteigen. Kann das...
  • Riss auf dem Microsoft Surface Pro 7

Riss auf dem Microsoft Surface Pro 7: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Display des Surface Pro 7. Ich habe es jetzt knappe 3 Wochen und habe es immer geschützt mit dem...
  • Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems

Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems: Hello community I have a problem with the built in "marvell avastar" wifi card in my Surface Pro 6. When I connect to my 2.4Ghz Wi-Fi network...
  • microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr

microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr: Guten Tag, mein surface pro 3 erkennt das type cover nicht mehr. Was kann ich tun? Außerdem geht das Gerät beim Herunterfahren nicht ganz aus. Ich...