Surface Pro 4 i7: die untersten Displayzeilen flackern plötzlich - Defekt oder Firmware?

Diskutiere Surface Pro 4 i7: die untersten Displayzeilen flackern plötzlich - Defekt oder Firmware? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Heute fing die unterste Bildschirmzeile von einem Moment auf den nächsten an zu flackern. Fehlerbild ist wie folgt. Ca. drei bis fünf Sekunden...
M

MS-User

Threadstarter
Heute fing die unterste Bildschirmzeile von einem Moment auf den nächsten an zu flackern.
Fehlerbild ist wie folgt.
Ca. drei bis fünf Sekunden, nachdem die Maus nicht mehr bewegt wird oder keine Tastatureingabe erfolgt flackert die unterste "1 mm breite Bildschirmzeile". Sieht ähnlich aus wie das Flackern eines Röhren-TV anno dazumal, der dann kurz danach kaputt ging.
Das System ist auf dem neuesten Stand, hat die letzten Updates am 12.07.2017 und bis zum Fehlerauftreten heute Mittag keine weiteren Updates erhalten - so dass ich ein Treiberproblem eigentlich ausschließen möchte und von einem HW-Defekt ausgehe.
Kennt jemand das Fehlerbild? Handelt es sich vielleicht doch um ein Firmware- oder Treiber-Problem?

Info: Gerät gekauft Dez. 2015

• Artikel: Surface Pro 4 i7
  • Versionsinformationen
    • Embedded controller: 103.1684.256.0
    • UEFI: 106.1624.768.0
    • Touch: 51.250.106.0
    • Wi-Fi driver: 15.68.9112.23
Windows 10 Version 1703 (Build 15063.48.3)

Thema:

Surface Pro 4 i7: die untersten Displayzeilen flackern plötzlich - Defekt oder Firmware?

Surface Pro 4 i7: die untersten Displayzeilen flackern plötzlich - Defekt oder Firmware? - Ähnliche Themen

• Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?

Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?: Hallo zusammen Mein 3 Jahre junges Surface 3 Pro lässt sich nicht mehr starten. Alle gelesenen Tipps und Tricks haben nichts gebracht, ausser...
  • Surface Pro 6

Surface Pro 6: Hallo liebe Wissenden, stehe vor der Anschaffung des Surface pro 6. Leider sind hierfür noch keine weiterführenden Betriebsanleitungen usw. im...
  • Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren

Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren: Moin, seit heute macht bei meinem Surface Pro 3 das installierte windows Probleme. Und zwar meldet es, dass Windows nicht aktiviert ist. Gehe...
  • Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt: Hallo! Bei mir stimmt anscheinend irgend etwas mit der Lade-/Akkuanzeige nicht. Ich habe den Schieber der Leistungseinstellung auf...
  • Akku-Betrieb beim Surface Pro (5)

Akku-Betrieb beim Surface Pro (5): Mein neues Surface Pro 5 startet im Akku-Betrieb nicht. Netzbetrieb funktioniert, Akku ist im Gerätemanager installiert, in der Energieanzeige...