Surface Pro 4 Fehler im Geräte-Manager: Surface ME

Diskutiere Surface Pro 4 Fehler im Geräte-Manager: Surface ME im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe bei meinen Surface folgendes Problem, dass es sich nicht mehr normal über den Powerbutton starten lässt. Ich kann es...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Surface folgendes Problem, dass es sich nicht mehr normal über den Powerbutton starten lässt. Ich kann es nur über den "2-Key-Reset" starten. Wenn das Surface einmal läuft funktioniert es eigentlich einwandfrei. Allerdings ist mir im Geräte-Manager aufgefallen, dass unter dem Reiter Firmware: Surface ME ein gelbes Ausrufezeichen hat. In den Details steht dann: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)".

Ich habe bereits versucht:

• Treiber deinstallieren und neuinstallieren (über Geräte-Manager und auch mit Treibersoftware löschen)
  • aktuelle Treiber über Windows Updates ziehen
  • aktuelles Treiber- und Firmwarepaket von Microsoft downloaden und installieren
  • Windows neu installieren (Windows 10 Pro 1803)
  • ältere Windows Version (Windows 10 Pro 1607) installiert (hatte diesen Tipp mit einer älteren Version im Internet gelesen, hat aber leider nichts gebracht)

Ebenfalls funktioniert der Touchscreen nicht mehr.

Vielleicht kann mir noch wer einen Tipp geben zu diesem Problem.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Grüße

Tobias

Thema:

Surface Pro 4 Fehler im Geräte-Manager: Surface ME

Surface Pro 4 Fehler im Geräte-Manager: Surface ME - Ähnliche Themen

Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.: Ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten das Surface Pro 7 (i5, 128GB) und war anfangs auch echt zufrieden mit dem Surface. Mittlerweile aber hat sich...
Startvorgang bricht nach Surface Symbol ab: Hallo Community, ich habe seit einer Woche folgendes Problem: Nach dem Drücken des Powerbuttons, erscheint in gewohnter Manier das Surface...
Externer Bildschirm wird nach Surface - Firmware - 145.603.139.0 nicht mehr erkannt: Hallo, nach dem Installieren des Surface - Firmware - 145.603.139.0 Updates werden keine externe Bildschirme mehr über den Mini Displayport...
flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...

Sucheingaben

surface pro 4 fehler

Oben