Surface Pro 4 erhalten - Kamera defekt?

Diskutiere Surface Pro 4 erhalten - Kamera defekt? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, nachdem ich mein brandneues Surface Pro 4 erhalten habe und anfangs Probleme mit den Updates hatte, habe ich mich...
  • Surface Pro 4 erhalten - Kamera defekt? Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,
nachdem ich mein brandneues Surface Pro 4 erhalten habe und anfangs Probleme mit den Updates hatte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, das Betriebssystem komplett neu zu installieren. Dazu habe ich über meine Uni die aktuellste Version von Windows 10 bezogen, inklusive Update 1607, Version N. Wie mir die Kamera App dann mitteilte, benötigt sie und andere Programme, die auf die Kamera zugreifen wollen, das sog. Media Feature Pack. Also habe ich dieses installiert (https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=53356).
Öffne ich nun die Kamera-App, wird alles in einem extremen grünstich angezeigt. Zudem ruckelt die Anzeige mit etwa einem Bild pro Sekunde daher. Auch bei anderen Apps, wie Skype passiert das, sowohl bei der Front- also auch der Rückkamera:

Ich habe schon im UEFI nachgeschaut, dort sind alle Kameras gelistet und aktiviert. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass keine Kamera im Gerätemanager angezeigt wird:

Ich schätz also es ist ein Treiber-Problem, kann jedoch nicht die richtigen finden. Was nun?

LG Moe

Thema:

Surface Pro 4 erhalten - Kamera defekt?

Surface Pro 4 erhalten - Kamera defekt? - Ähnliche Themen

Interne Kamera Surface funktioniert nicht: Hallo Zusammen, bei meinen Surface Pro 4 funktioniert die interne Kamera nicht (mehr). Der angezeigte Fehlercode lautet Fehlercode...
Surface Pro 4 im Microsoft-Konto erfassen: Hallo, nach dem mein Surface Pro 4* durch Microsoft getauscht wurde, wurden im Microsoft-Konto hier [1] Sign in to your Microsoft account zwei...
Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Beim Surfen ist mein Surface Pro 4 eingefroren und hat keinen Wank mehr gemacht. Ich habe alle Tastenkombination gem. Seite...
Surface Pro 7 for Business schon 4 mal defekt. Wo kann ich Beschwerde einreichen?: Ich besitze seit 24.10.2019 ein Surface Pro 7 for Business mit i7/ 16GB / 512 GB. Der erste Defekt trat am 03.11.2019 auf. Das Gerät schaltet...
Surface pro 4 weiße LED neben Front-Kamera leuchtet ständig: Bei meinem Surface pro 4 leuchtet die weiße LED rechts neben der Front-Kamera ständig. System ist aktuell, was kann ich tun?
Oben