Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Diskutiere Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Das Problem sollte in der Community schon bekannt sein und ist eigentlich nichts neues. Ich besitze mein Surface jetzt seit 2 Jahren. Nach einem...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Das Problem sollte in der Community schon bekannt sein und ist eigentlich nichts neues.

Ich besitze mein Surface jetzt seit 2 Jahren. Nach einem Jahr hat sich der Akku entladen wenn das Surface heruntergefahren war, mir wurde ein nicht neuwertiges Austauschgerät geschickt als Ersatz. Nach einem weiteren Jahr und nach dem Garantieende nun wieder das Selbe Problem, nur ist der Akku wohl ganz tot. Es geht nichts mehr, hab alles probiert. Jetzt soll ich für ein ca. 1400€-Gerät (Beste Ausstattung des Pro4) und kurz nach Garantieende 450€ zahlen um einen Akku zu tauschen der nach nem Jahr wieder den gleichen defekt haben kann? Was soll der Mist?

Der MS-Support hüllt sich immer erst in Unwissen und "hilft" mit den Standardprozederen und gibt erst ganz zum Schluss zu, dass das Problem wohl doch bekannt sei. Nun, das Gerät gibt es jetzt aber schon ganz schön lange und es gibt immer noch kleinen Fix dafür und ich zweifle sehr stark daran, dass die jeden Tag fieberhaft nach einer Lösung suchen...




Das Gerät ist jetzt tot und ich kann nichts tun. Es ist einfach totes Kapital und MS-will die Geräte einfach nicht austauschen. Ist ja nicht so als hätte ich es absichtlich kaputt gemacht, nein, es ist ein Hardwarefehler den die nicht in den Griff bekommen und für den ich nichts kann.
Ich bin der Meinung, das man als Ersatz die nächst höhere Version bekommen sollte, denn von der hab ich noch keine Akkuprobleme oder anderes gehört.

Übrigens hier der Battery Report, in dem man eindeutig sieht, wie sich der Akku entlädt ohne dass das Gerät aktiv ist.
 
Thema:

Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Pro 4 Akku: komplett entladen / lässt sich nicht mehr laden / entlädt sich im ausgeschalteten Zustand - Ähnliche Themen

Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen...
Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand: Ich habe ein eklatantes Problem mit meinem Surface: Während es ausgeschaltet ist, entleert sich der Akku um ca. 20 - 25% innerhalb eines Tages...
Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte...
Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2: Gerät: Surface Book 2 (15 Zoll/1TB/ i7) Zubehör: Surface Dock Anmerkung: Alle Treiber aktuell, Diagnose Tool angewendet Bei intensiver Nutzung...
Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
Oben