Surface pro 3: Update KB4019215 kann nicht angewendet werden

Diskutiere Surface pro 3: Update KB4019215 kann nicht angewendet werden im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Surface pro 3 Wind 8.1 pro: Das Update "2017-05 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:
Surface pro 3 Wind 8.1 pro:
Das Update "2017-05 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB4019215)" lässt sich nicht installieren.
Der Ablauf ist folgender:
Update-Suche (Systemsteuerung -> Windows Update) -> Update wird gefunden -> ausgewählt und auf installieren -> Neustart erforderlich -> Surface startet neu -> Anzeige (sinngemäß) "Update wird verarbeitet..." , geht nur bis 29%, dann wieder Neustart, wieder bis 29% und wieder Neustart -> Meldung (sinngemäß) "Update konnte nicht verabreitet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht..."

Im Update-Verlauf wird mir die erfolgreiche Installation des besagten Updates angezeigt, nachdem ich es bereits mehrmals versucht habe, wird mir auch die erfolgreiche Installation mehrmals angezeigt. Unter installierte Updates wird es mir nicht angezeigt.
Auch die manuelle Installation mittels msu-file ergibt den selben Fehler.

Auf dem Surface läuft bitdefender total security und malwarebytes antimalware.

Was ist da los? hat jemand einen Rat? Vielen Dank,
lg flo

Thema:

Surface pro 3: Update KB4019215 kann nicht angewendet werden

Surface pro 3: Update KB4019215 kann nicht angewendet werden - Ähnliche Themen

• Windows Update Surface Pro 6

Windows Update Surface Pro 6: Hallo, seit geraumer Zeit beschäftigt mich das Problem, dass ich kein Windows Update machen kann. Also ich gehe in die Update Routine weil...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Geräte-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update

Windows Hello funktioniert nicht auf Surface Pro 6 nach Update: Es kommt die Meldung: Kamera kann nicht aktiviert werden. Im Task-Manager erscheint auch nicht der Windows Hello Face Software Device.
  • Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...