Surface Pro 3 stürzt ab, lässt sich einige Stunden lang nicht starten

Diskutiere Surface Pro 3 stürzt ab, lässt sich einige Stunden lang nicht starten im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo Liebe Community, Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3 (Garantie leider schon abgelaufen). Beim normalen Betrieb am...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Liebe Community,
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Surface Pro 3 (Garantie leider schon abgelaufen). Beim normalen Betrieb am Abend ist das Gerät plötzlich ausgegangen (Akku war noch geladen). Daraufhin ließ sich das Surface nicht einschalten. Ich habe sämtliche Methoden die auf der Service Page beschrieben sind ausprobiert, keine Chance. Das einzige was passierte ist, dass die Tastatur teilweise kurz aufleuchtete, als ich den Powerbutton betätigt hatte. Parallel zum Aufleuchten der Tastatur blinkte dann auch kurzzeitig die Lampe am Ladekabel. Frustriert ging ich ins Bett und am morgen ging das Surface immer noch nicht. In der Universität wollte ich mir das Gerät dann nochmal anschauen und auf einmal, nachdem ich es aufgeklappt habe kam ganz normal der Startbildschirm. Zum Glück habe ich alle wichtigen Daten sichern können, doch dann folgten 2 Bluescreens, jeweils mit der Meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA -"win32k.sys". Danach hat das Surface weiterhin funktioniert, allerdings konnte ich mich in der Vorlesung nicht damit beschäftigen. Zuhause angekommen wollte ich das Surface neu aufsetzen. Nach 2 Minuten Arbeit ist wieder das gleiche wie am Vorabend passiert. Das Gerät ist abgestürtzt und lässt sich nicht starten. Nach einigen Stunden ging das dann wieder und ich habe es geschafft das Surface zurückzusetzen (funktionierte ca. 3 Stunden am Stück) und einige Programme zu installieren. Nach der Installation und etwas Leerlauf ist das Surface allerdings wieder abgestürzt und ich schreibe nun hier, da ich nicht weiter weiß. Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Danke für das Interesse

LG

Thema:

Surface Pro 3 stürzt ab, lässt sich einige Stunden lang nicht starten

Surface Pro 3 stürzt ab, lässt sich einige Stunden lang nicht starten - Ähnliche Themen

• Surface Pro stürzt ab

Surface Pro stürzt ab: Guten Abend Ich habe vor kurzer Zeit bei Ihnen ein Surface Pro für mein Studium gekauft und bin nach wie vor begeistert vom Surface allgemein...
  • Surface Pro i5 Lahm und stürzt ab bzw. lässt sich nicht aufwecken

Surface Pro i5 Lahm und stürzt ab bzw. lässt sich nicht aufwecken: Hallo Forum, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro zugelegt. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät. Leider hatte ich jetzt 2 mal (natürlich...
  • Surface Pro stürzt wiederholt ab; Bluescreen

Surface Pro stürzt wiederholt ab; Bluescreen: Liebe Community, ich habe seit September ein Surface Pro, seit ca. einem Monat habe ich damit ständig Probleme. Mitten im Betrieb (ich kann...
  • OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab

OneNote 2016 Surface Pro stürzt ständig ab: Hallo, Ich habe das Office 365 University (Ist wie Personal, glaube ich, aber ein günstiger 4-Jahres-Vertrag) und nutze OneNote sehr häufig...
  • Surface Pro 4 reagiert nicht oder stürzt komplett ab.

Surface Pro 4 reagiert nicht oder stürzt komplett ab.: Hallo, ich besitze seit etwa einem Monat ein Surface pro 4 was mir bis vor etwa einer Woche auch gute Dienste geleistet hat. Dann allerdings fing...