M
MS-User
Threadstarter
Hallo liebe Community und ein frohes neues Jahr 2020!
Um die Frage zu spezifizieren:
Im Gerätemanager finde ich dieses Bild:
Ich kenne mich nicht gut mit Windows aus, aber hier wird der erste Eintrag als der SD-Kartenleser identifiziert, und nicht, wie ich vermuten würde, der zweite Eintrag.
Im Explorer finde ich aber den SD-Kartenleser nicht (alle Komponenten sind als "anzeigen" eingestellt, auch leere und versteckte Ordner und Laufwerke), nur das Laufwerk C: (Die Windowspartition) wird angezeigt.
Außerdem zeigt mir auch die Datenträgerverwaltung keinen SD-Kartenleser an.
In der Registry finde ich folgende Einträge:
Wobei ich mit D: nichts anfangen kann, und E: ein Eintrag für ein anderes (nicht angeschlossenes) Gerät ist (ein TipToi-Stift).
Unter D: wird mir der Text "ü á" angezeigt...
Da ich keine Ahnung habe, ob der SD-Kartenleser zu finden sein sollte, wenn er keine Karte erkennt (angenommen, die Versuchskarte sei defekt), wollte ich hier nachfragen, bevor ich mir eine neue Karte kaufe, die jetzige aber in Ordnung ist.
Vielen Dank für die hoffentlich folgende Hilfe
MfG
Malte
Um die Frage zu spezifizieren:
Im Gerätemanager finde ich dieses Bild:
Ich kenne mich nicht gut mit Windows aus, aber hier wird der erste Eintrag als der SD-Kartenleser identifiziert, und nicht, wie ich vermuten würde, der zweite Eintrag.
Im Explorer finde ich aber den SD-Kartenleser nicht (alle Komponenten sind als "anzeigen" eingestellt, auch leere und versteckte Ordner und Laufwerke), nur das Laufwerk C: (Die Windowspartition) wird angezeigt.
Außerdem zeigt mir auch die Datenträgerverwaltung keinen SD-Kartenleser an.
In der Registry finde ich folgende Einträge:
Unter D: wird mir der Text "ü á" angezeigt...
Da ich keine Ahnung habe, ob der SD-Kartenleser zu finden sein sollte, wenn er keine Karte erkennt (angenommen, die Versuchskarte sei defekt), wollte ich hier nachfragen, bevor ich mir eine neue Karte kaufe, die jetzige aber in Ordnung ist.
Vielen Dank für die hoffentlich folgende Hilfe

MfG
Malte