Surface Pro 3 - Lüfter macht Geräusche

Diskutiere Surface Pro 3 - Lüfter macht Geräusche im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Servus, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Surface Pro 3. Der Akku schwächelt mittlerweile etwas, aber das ist ja leider normal...
M

MS-User

Threadstarter
Servus,

grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Surface Pro 3. Der Akku schwächelt mittlerweile etwas, aber das ist ja leider normal. Was definitiv nicht normal ist, sind die Geräusche die der Lüfter seit etwa einer Woche macht. Scheinbar hat das Lager einen Schaden genommen. Besonders laut ist es, wenn man es zum Schreiben flach auf den Tisch legt oder das Tablet bewegt.

Leider ist meine Garantie seit November 2016 abgelaufen, daher die Frage, ob mir jemand ungefähre Kosten für einen Austausch des Lüfters nennen kann. Und wenn es dann eh gerade eingeschickt ist, könnte man evtl. einen neuen Akku verbauen. Ist jedoch die Frage, ob es überhaupt lukrativ ist. Mittlerweile sind die Pro 3 ja schon fast günstig im Internet zu bekommen.

Liebe Grüße und hoffentlich weiß dazu jemand etwas. Eine Support-Anfrage zu dem Gerät wäre nämlich (aufgrund der abgelaufenen Garantie) nur noch für 29 € möglich... und das nur, um dann zu wissen, ob es überhaupt gemacht wird und wenn ja wie teuer.

Thema:

Surface Pro 3 - Lüfter macht Geräusche

Surface Pro 3 - Lüfter macht Geräusche - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut

Surface Pro 7 i7 - Überhitzt unter Minimalbelastung; Lüfter läuft ungewöhnlich laut: Hallo liebe Community, Ich besitze die 16GB Version des Pro 7 welches unter der aktuellen 1909 Version läuft. Alle Updates etc sind installiert...
  • Lüfter surface pro 7 i7

Lüfter surface pro 7 i7: Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinem gerade neu erstandenen Surface pro 7 (i7, 16 gb, 256 ssd): Der Lüfter macht häufig, wenn er angeht...
  • Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut

Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut: Liebe Community, heute habe ich mein neues Surface endlich zum ersten Mal angemacht, nachdem ich es mir im Dezember gekauft hatte. Nun habe ich...
  • Microsoft Surface Pro 2017 i7, Lüfter läuft nicht an

Microsoft Surface Pro 2017 i7, Lüfter läuft nicht an: Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit kein Lüftergeräuch mehr höre wenn das Surface warm ist. Früher ging der Lüfter sogar manchmal schon...