Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Diskutiere Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier nochmal nach, ob sonst noch jemand dieses Problem kennt.

Und zwar ist das Gerät sehr leistungsschwach, was mich sehr überrascht hat. Ich hatte es ursprünglich als drawing tablet gekauft, musste es zu diesem Zweck aber sehr schnell aufgeben. Das Gerät stockt, friert ein, schließt und öffnet willkürlich programme. Nach ein paar Minuten benutzung funktioniert die integrierte Tastatur schon nicht mehr und funktioniert erst nach einem Neustart wieder.

Immer wieder stürzt das Gerät ab.

Zuerst dachte ich, dass ich es vielleicht irgendwie überfordere, aber als ich einen Bekannten mit einem ähnlichen Gerät befragt habe meinte dieser, dass sein eigenes einwandfrei funktioniere, das seines Bruders allerdings nicht. Nach einigem testen fand ich dann heraus das das Gerät anfängt probleme zu haben, wann immer mehr als ein programm offen ist (in dem test Fall Chrome und PDF Viewer) und es wird schlimmer wenn ich versuche zwischen den zwei zu wechseln, wobei das Gerät dann oft stark hängt, oder wenn ich versuche Änderungen zu speichern.

Falls irgendjemand Probleme dieser Art kennt wäre ich für die Information dankbar. Ich habe schon daran gedacht das Gerät komplett zurück zu schicken.

Vielen Dank für Ihre Zeit unf Hilfe.

Thema:

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc - Ähnliche Themen

nach Firmwareupdate am MS Wireless Display Adapter bricht Surface pro 4 beim connecten ab: Hallo in die Runde, ich habe den größten Fehler begonnen den man machen kann... versucht ein laufendes System zu verbessern mit einem...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7: Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein Surface Pro 7 mit allem, was dazu gehört gekauft. Ich bin dermaßen sauer darüber, dass er nicht so...
Surface Pro 7 startet nicht: Hallo. Ich habe seit Anfang des Jahres ein Surface pro 7 mit einem I5 und 8Gb Ram. Ich hatte bisher keine Probleme, bis ich das Gerät zuletzt am...
Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Oben