Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren

Diskutiere Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den Unibetrieb brauche, habe ich testweise mal versucht ein größeres PDF-Skript meines Profs in OneNote einzupflegen. Heraus kam allerdings nur, dass das Surface sukzessive alle Funktionen aufgegeben hat. Daraufhin habe ich dann versucht das Gerät per Powerschalter aus- und wieder neuzustarten.

Seither fährt Windows nicht mehr ordentlich hoch und anstelle des Login-Screens erscheint ein leerer, blauer Bildschirm, bei dem ich keine Funktionen zur Verfügung habe. Versuche ich erneut ein Reboot des Rechners per Powerschalter zu erzwingen, wird der Bildschirm nur etwa für eine halbe Sekunde schwarz und wechselt dann ohne weitere Reaktionen auf die Betätigung des Powerschalters wieder auf den blauen Bildschirm.

Da mir durch den fehlenden Gerätestart die Hände gebunden sind und ich auch leider keine Tricks per Tastenkombination anwenden kann (habe noch kein Type Cover), bin ich momentan ziemlich ratlos. Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Grüße,

Julius

Thema:

Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren

Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren - Ähnliche Themen

• Surface Pro LTE (2017) und Laden im Auto

Surface Pro LTE (2017) und Laden im Auto: Hallo, welches Netzteil ist empfehlenswert, um ein Surface Pro LTE (2017) direkt über 12V im Auto zu laden? Muss Output dann 15V sein, wie beim...
  • Netzteil Surface Pro (2017) wird extrem heiß

Netzteil Surface Pro (2017) wird extrem heiß: Hallo zusammen, das Netzteil von meinem Surface Pro (2017) wird seit den letzten Ladevorgängen extrem heiß sobald es am Strom angeschlossen ist...
  • Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover

Surface Pro wacht nach öffnen des Type Covers nicht automatisch auf | Surface Pro 2017 (5th Gen) inkl. Type Cover: Hey, Ich würde ganz gerne wissen, wieso die Funktion, welches das Surface Pro, wenn es an einem Type Cover angeschlossen ist und man dann das...
  • Microsoft Surface pro 2017 SD Karte

Microsoft Surface pro 2017 SD Karte: Hallo Community/Support, ich möchte den Speicher meines Surface Pro 2017 mittels micro SD erweitern. Gibt es eine maximale Speichergröße, die...