Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown

Diskutiere Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Servus Leute! Ich warte schon seit diversen Tagen vergebens auf das Microsoft Update für den Fix gegen Spectre/Meltdown! Es kann doch nicht sein...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Servus Leute!
Ich warte schon seit diversen Tagen vergebens auf das Microsoft Update für den Fix gegen Spectre/Meltdown! Es kann doch nicht sein, das andere Produkte bereits gefixt wurden?!

Über das Windows Update bekomme ich kein Update angezeigt. Es heißt immer: es sind keine Updates verfügbar.

Anbei findet ihr eine Übersicht meiner zuletzt installierten Updates sowie der Microsoft Powershell Test, ob mein Surface Pro 1796 gegen eine der beiden Sicherheitslücken angreifbar ist (und das ist es immer noch)




Ich habe bereits über die 'meine Geräte' Übersicht versucht, mit dem Support Kontakt über den LiveChat aufzunehmen, aber nach 2 Stunden in der Warteschlange und von Platz 8 auf Platz 7 herunter, dauerte mir dann doch viel zu lange.... Was passiert denn da im Hintergrund?!

Ich hoffe, man kann mir bei meinem Sicherheitsproblem helfen.

Freundliche Grüße
 
Thema:

Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown

Surface Po 1796 - Wann kommt das Firmwareupdate gegen SPectre/Meltdown - Ähnliche Themen

Intel erhält bei der Verteilung von Microcode-Updates gegen Meltdown & Spectre Unterstützung durch Microsofts Windows-Patches: Intels bisherige Verteilung von Microcode-Updates gegen die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre sind bislang davon abhängig gewesen, ob die PC-...
Microsofts neueste Redstone 5 Insider-Build 17618.1000 soll sowohl PCs mit Ryzen-CPUs als auch älteren Intel CPUs (Ivy Bridge) gegen Spectre Variante: Auch wenn in den Medien immer weniger zu den zu Beginn des Jahres bekannt gewordenen Hardware-Sicherheitslücken Spectre sowie Meltdown berichten...
Microsoft veröffentlicht mit März-Patch weitere Microcode-Updates gegen Spectre und Meltdown (Kaby Lake & Coffee Lake): Da die Verteilung entsprechender Microcode-Updates gegen die Hardware-Sicherheitslücken seitens Intel nicht so gut funktioniert wie erhofft, hatte...
Internet-Browser: Gefahr durch Spectre lässt sich mittels Test überprüfen, ganz gleich ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari verwend: Über die hardwarebedingten Sicherheitslücken namens "Spectre" und "Meltdown" dürfte mittlerweile nun schon jeder Computer-Nutzer gehört haben, da...
Microsoft behebt mit KB4078130 System-Instabilitäten, die durch Intels Spectre-2-Patch hervorgerufen worden sind: Die Anfang des Jahres bekannt gegebenen Hardware-Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre" haben weltweit für Unsicherheit und Chaos gesorgt, da...
Oben