Surface Pen "zittert"

Diskutiere Surface Pen "zittert" im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des neuen Surface Go inklusive dem Surface Pen. Das Gerät beeindruckt mich sehr, zumal...
  • Surface Pen "zittert" Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des neuen Surface Go inklusive dem Surface Pen.

Das Gerät beeindruckt mich sehr, zumal ich vorher eher billige Laptops hatte. Auch der Stift überzeugt mit seiner Präzision.

Allerdings ist es so, dass wenn ich mit mit aufgelegter Hand schreibe, die Linien eher eine zick-zack-Form haben, als gerade zu sein.

Wie gesagt, das passiert nur dann, wenn ich das Surface hinlege, meine Hand darauf lege wie auf ein Stück Papier und dann schreibe. Lasse ich die Hand in der Luft, sind die Linien schön und sauber.

Es spielt leider keine Rolle, welches Programm ich zum Schreiben verwende. Sowohl bei OneNote 2016 als auch bei PDF-Bearbeitungstools wie XODO tritt es auf.

Ich habe jetzt schon in mehreren Posts von 2017 oder früher gesehen, in denen das Problem thematisiert wurde. Gibt es mittlerweile denn eine Lösung?

Bei einem Einkauf von über 700€ ärgert es mich doch schon, dass die Schrift so inakkurat ist.

Danke schon mal!

Thema:

Surface Pen "zittert"

Surface Pen "zittert" - Ähnliche Themen

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen...
Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange...
Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...
Im Lademodus funktioniert der Surface Pen nicht einwandfrei.: Wenn mein Surface go im Lademodus ist und ich mit dem Pen schreiben möchte, verzerrt oder setzt dieser an unterschiedlichen Stellen aus. Im...
Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...
Sucheingaben

surface stift zittert antiviru

,

surface pen schreibt versetzt

Oben