Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie

Diskutiere Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf:

1) Möchte ich etwas zügiger bzw. in meiner üblichen Schreibgeschwindigkeit schreiben, so erscheint die Schrift erst mit starker Verzögerung. Zeichne ich deutlich langsamer, tritt diese Verzögerung nicht auf.

2) Sobald ich den Surface Pen aufsetze, erscheint eine in Schreibrichtung orthogonale Linie, welche mit Absetzen des Stiftes wieder verschwindet.

Erwähnenswert ist noch, dass die Probleme scheinbar nicht grundsätzlich auftritt. Das Zeichnen in MS Whiteboard funktioniert ohne Problem. In anderen Anwendungen, wie OneNote, Drawboard oder generellen Eingaben in Textfeldern kommt es wieder zu den beschriebenen Fehlern. Die Stiftspitze sieht mir intakt aus und nicht defekt.

Die üblichen Standard Lösungsversuche habe ich bereits ausprobiert, wie z.B. Neustart des Geräts, Batteriewechsel beim Stift, Surface Diagnose Tool, etc.

Welche Treiber betreffen denn den Surface Pen und dessen Eingabe?

Ich hoffe, dass mir schnell jemand behilflich sein kann.

Viele Grüße

Thema:

Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie

Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie - Ähnliche Themen

Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...
Surface Pen Verzögerung und Precision Mouse wieder finden.: Hallo Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Surface Pen: In OneNote 2016 for Windows 10, Bildschirmausschnitt sowie...
Surface Book 2 - Surface Pen - Problem beim Schreiben: Guten Tag, bis dato habe ich nie Probleme mit dem Display und der Funktionweise des Surface Pen gehabt. Jetzt kann ich leider mit dem Pen nicht...
Surface Pen schreibt verzögert und zieht Linien: Hallo zusammen, seit dem ich einen neuen Stift habe da der alte nicht mehr geschrieben hat, habe ich folgendes Problem beim Surface Pro: Bei...
Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift...: Guten Tag, ich verwende Teams als Lehrer für den Liveunterricht. Leider kann ich das Whiteboard kaum verwenden. Meist stürzt es nach wenigen...
Oben