Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht

Diskutiere Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich hatte diese Frage bzw. diesen Thema schon einmal angesprochen und war wegen dieser Sache auch in dem Laden, wo ich...
  • Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich hatte diese Frage bzw. diesen Thema schon einmal angesprochen und war wegen dieser Sache auch in dem Laden, wo ich das Surface Book gekauft habe. Allerdings wurde mir dort nicht weitergeholfen.

Ich konnte das Problem nun aber einschränken. Dieses besteht daraus, dass der Stift sehr versetzt schreibt. Dazu habe ich bereits probiert:

- Wiederherstellung
- Zurücksetzen der Treiber
- Entkoppeln des Stiftes
- Wechseln der Mine
- Batteriewechsel des Stiftes
- Anfrage im Laden, wo ich das Gerät gekauft habe
- Kalibrierung über die Einstellungen

Dann fiel mir auf, dass der Stift doch richtig schreibt - aber nur, wenn ich das Tablet vor mir liegen habe und die Ladebuchse zu mir zeigt. Liegt das Tablet "auf dem Kopf" oder habe ich das Tablet rüchwärts mit der Tastatur verbunden, so dass ich es auf die Tastatur legen kann, so schreibt der Stift versetzt. Er schreibt nicht dort, wo ich ihn ansetze.

Jetzt noch einmal die Frage? Was kann ich noch tun? Ist das ein Fehler oder ist das so beim Surface Book? Stimmt vielleicht etwas mit dem Gyro-Sensor (Lagesensor) nicht?

Liebe Grüße
Tony

Thema:

Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht

Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt (nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er...
Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen...
Surface Pen schreibt ohne Berührung: Hallo liebe Surface Nutzer ich habe das Surface PRO 5.Gen mit originalem Microsoft Pen (ich glaub eh der neuste Pen). Das Surface ist gute 2...
Surface Pro 7 - Stift schreibt in OneNote 2016 daneben nachdem 2. Bildschirm angeschlossen ist: Hallo Community, Mein Surface Pen geht problemlos und sehr genau auf meinem Surface Pro 7 solange ich es ohne 2. Monitor betreibe. Sobald dann...
Sucheingaben

surface pen schreibt versetzt

Oben