Surface Pen schreibt versetzt in One Note

Diskutiere Surface Pen schreibt versetzt in One Note im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten.
Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren Monitoren (sowohl fHD als auch UHD). Es handelt sich um einen Surface Pen vom Surface Pro 4.
Der Stift schreibt in One Note nicht an der Stelle sondern um gut 20mm versetzt, jedoch nur wenn externe Bildschirme angeschlossen sind.
Eine Re-kalibrierung des Stiftes hilft auch nicht. Als temporären Fix kann ich die Bildschirmskalierung von den empfohlenen 200% auf 100% stellen und es funktioniert ohne Probleme, jedoch ist der Rest der Menüs dann so gut wie nicht zu gebrauchen und ein wiederholtes Umstellen ist sehr lästig.

Ich habe gesehen, dass dieses Problem bereits länger existiert, habe aber keine annehmbare dauerhafte Lösung gefunden. Beim Surface Pro 4 war dieses nicht der Fall.

Beide Geräte (Pro 7 Book 3) sind auf dem neusten Stand.

Thema:

Surface Pen schreibt versetzt in One Note

Surface Pen schreibt versetzt in One Note - Ähnliche Themen

• Surface Pro 5, Surface Pen schreibt nicht

Surface Pro 5, Surface Pen schreibt nicht: Hallo, seit 2 Tagen schreibt mein Surface Stift nicht mehr. Der Stift ist richtig gekoppelt (Tasten und Radierer gehen) und auch die Spitze...
  • Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht: Hallo, Mein Surface Pen funktioniert nicht richtig. Die Radierfunktion funktioniert einwandfrei, aber ich kann den Stift weder als Maus...
  • Surface Pen schreibt ohne Berührung

Surface Pen schreibt ohne Berührung: Hallo liebe Surface Nutzer ich habe das Surface PRO 5.Gen mit originalem Microsoft Pen (ich glaub eh der neuste Pen). Das Surface ist gute 2...
  • Surface Pen schreibt seit mehreren Wochen auf Surface Pro (5. Generation) neben der Ideallinie

Surface Pen schreibt seit mehreren Wochen auf Surface Pro (5. Generation) neben der Ideallinie: Hallo, seit mehreren Wochen habe ich wieder dasselbe Problem, das ich vor 2-3 Jahren schon für lange Zeit hatte. Der Surface Pen (die...