Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Diskutiere Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze.

Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt, schreibt der Pen nicht weiter.

Dann ist in OneNote auch der Punkt, der die Spitze symbolisiert, nicht mehr vorhanden.

Das Problem tritt nicht nur in OneNote, sondern auch in weiteren Anwendungen auf,

unter anderem auch in der Anpassung des Drucks.


Die Batterie des Stifts ist voll und die Spitze ebenfalls neu.


Klar kann man so noch schreiben, es ist jedoch nicht sonderlich angenehm und leserlich.


In den Einstellungen ist aktiviert, dass Toucheingaben ignoriert werden sollen, wenn mit dem

Stift geschrieben wird.


Sowohl das Neustarten des Surfaces, als auch des Pens haben nichts gebracht, gleiches gilt für das

Verbinden und Trennen der Bluetoothverbindung.

Die Software ist auf dem aktuellen Stand.

Bei der Probelmbehandlung finde ich keinen passenden Eintrag, zu dem mein Problem passt.

Auch der Versuch folgende Gerätemanager zu deinstalieren hatten keinen nennenswerten Effekt,

noch im Rahmen des Testens tritt das Problem erneut auf.

- HID-konformer Stift

- HID-konformer Touchscreen

- Intel Precise Touch Device

- Surface Pen Settings

- Surface Touch

- Intel HD Graphics

- Surface Pen Pairing


Danke schon mal im Voraus!
 
Thema:

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt - Ähnliche Themen

Surface Pen killt OneNote für Windows 10: Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...
Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Surface Pen schreibt ohne Berührung: Hallo liebe Surface Nutzer ich habe das Surface PRO 5.Gen mit originalem Microsoft Pen (ich glaub eh der neuste Pen). Das Surface ist gute 2...
Surface Pen: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Surface Pen: Schreibe ich wie an einer Tafel in der Schule, sprich berühre nur den...
Oben