Surface Pen killt OneNote für Windows 10

Diskutiere Surface Pen killt OneNote für Windows 10 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das...

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

seit einiger Zeit schreibt mein Surface Pen nicht mehr in OneNote. Versuche ich es, hängt sich OneNote auf und ich muss das Programm neu starten. Ich habe das Surface Book 2.

Vor einiger zeit gab es ein ähnliches Problem, wenn das Surface Book sehr heiß geworden ist. Dann ist der Bildschirm regelmäßig bei der Berührung des Stiftes kurz vollständig Schwarz geworden. Ließ ich ihn abkühlen, war wieder alles gut.

Heute kann ich die Überhitzung jedoch definitiv ausschließen. Wenn ich bei den Eigenschaften des Stiftes ins Testfeld zeichne, hängt er sich ähnlich wie in OneNote auf. Seltsamerweise kann ich sowohl in Paint3D als auch im Whiteboard völlig verzögerungsfrei zeichnen/schreiben.

Akku des Pens liegt bei 76%, kann ich also auch ausschließen.

Da ich OneNote beruflich viel nutze bin ich für eine schnelle Unterstützung sehr dankbar!

Beste Grüße,

Dominic

Thema:

Surface Pen killt OneNote für Windows 10

Surface Pen killt OneNote für Windows 10 - Ähnliche Themen

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange...
Surface Pen: Verzögerung bei schnellem schreiben + gerade Linie: Hallo zusammen, ich musste vor kurzem die Batterie meines Surface Pens wechseln. Seit ich ihn neu verbunden habe, treten folgende Probleme auf...
Surface Pro 7: MS Teams + Whiteboard stürzt regelmäßig ab. Immer nur mit Stift...: Guten Tag, ich verwende Teams als Lehrer für den Liveunterricht. Leider kann ich das Whiteboard kaum verwenden. Meist stürzt es nach wenigen...
Surface Book, allgemeine Probleme: Hallo liebe Community, wir alle haben ein heiß geliebtes Surface Book, jedoch habe ich einige Nachteile bis hin zu Problemen im Gebrauch mit...
Oben