Surface Pen funktioniert nur teilweise

Diskutiere Surface Pen funktioniert nur teilweise im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich hab vor ca. 14 Tagen mein erstes Surface Pro 7 gekauft und war begeistert, wie schnell und problemlos die Installation der Programme, der...
M

MS-User

Threadstarter
Ich hab vor ca. 14 Tagen mein erstes Surface Pro 7 gekauft und war begeistert, wie schnell und problemlos die Installation der Programme, der Tastatur und des Surface Pens funktioniert hat. Der Pen (Modell 1776) allerdings leider nur 1,5 Tage. Ab dann hat der Pen nur mehr auf der Rückseite problemlos funktioniert (auch die Klick-Funktionen). Eine Neuinstallation der Treiber Software hat dann einmalig geholfen - der Pen hat 4 Tage 'beidseitig' funktioniert. Dann wieder genau das Selbe Problem - Beim nächsten Start des Surface hat der Stift wieder nicht funktioniert. Diesmal auch nicht die Klick-Funktionen sondern nur die Rückseite (der 'Radierer'). Neuerlich hab ich die Treiber Software neu installiert, dann hat zumindest wieder die Klick-Funktion geklappt. Vorne schreibt der Stift nach wie vor nicht. Nächster Versuch: Surface zurücksetzen. Keine Veränderung. Der Pen funktioniert vorne nicht. Gibt es noch irgendeine Idee? Was kann ich tun? Ich bräucht diese Funktion mittlerweile wirklich, wirklich dringend und bin einigermaßen verzweifelt.

P.S.: Selbstverständlich hab ich 100x versucht den Pen neu zu verbinden,...

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!

Thema:

Surface Pen funktioniert nur teilweise

Surface Pen funktioniert nur teilweise - Ähnliche Themen

• Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen

Großer Bug: Surface pro 7 funktioniert in der Version 2004 bei Anschluss eines zweiten Monitors nicht mit dem Surface Pen: Hallo, die aktuelle Windows 10- Version schafft größte Probleme beim Betrieb von Surface Pro 7 über einen zweiten Monitor (Beamer, der über HDMI...
  • Surface Pen funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

Surface Pen funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, nach Batteriewechsel bei meine Pen lässt sich diese mit Bluetooth nicht mehr verbinden.
  • Surface Pen Stiftspitze funktioniert nicht

Surface Pen Stiftspitze funktioniert nicht: Hallo liebe Microsoft Community, bei meinem neuen Microsoft Surface Pen funktioniert die Stiftspitze nicht. Der "Radiererknopf" funktioniert...
  • Surface Pen funktioniert nicht mehr

Surface Pen funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen den Surface Pen für mein Surface go. Es hatte alles einwandfrei funktioniert. Doch nun will der Stift einfach nicht...